Win8 - sperrt komplettes Internet?

basti3k

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gekauft und nun immer wieder festgestellt, dass es Probleme mit dem Internet gab, sobald ich den Win8 Rechner herunter gefahren habe.
Dann spinnt hier das komplette Heimnetz.

Ziehe ich das LAN-Kabel raus, so läuft alles wieder perfekt.
Daher denke ich es liegt an dem Rechner, wer kann mir hier helfen das Problem zu lösen?
Im Moment löse ich es so, dass ich immer das LAN-Kabel mit raus ziehe.

Vielen lieben Dank an alle Helfer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, der rechner ist ganz normale an einen switch und der ist an einem router
kann es ggf. an dem bios und an den Lan Einstellungen liegen?

Was heißt "spinnt das ganze Netzwerk"?

- Ist das Netzwerkkabel auch neu?
- Spinnt das Netzwerk auch wenn du den Rechner mit ner Linux-LiveCD startest?

- ne das netzwerkkabel ist alt und ging immer
- linux? hö?

Ach ich hab das falsch gelesen. So wie es aussieht macht der Rechner, wenn er aus ist, weiter Unfug? Wenn er an ist geht alles?

richtig.
wenn er an ist ist alles super!
wenn er aus ist und lan-kabel raus = alles super!

lad doch mal bitte wire shark runter und schau dir damit an nem anderen PC im Netz an, was der PC so an Daten schickt

habe es auf dem laptop mal installiert, wie und was macht das tool?

Es liest den kompletten Netzwerktraffic mit. Irgendwas muss ja von deinem Win8 PC geschickt werden, wenn er aus ist, wenn von ihm das Netzwerk blockiert wird.

Schau auch mal deinen DNS an, verwende gerne private DNS Server und wenn da einer Down ist, dann funktioniert das Internet logischerweise auch nicht mehr.

Er wird ja wohl nicht sein eigener DNS sein, wenn er ne Anleitung für Wireshark braucht..

Aber das Problem ist doch, wenn ich den PC runterfahre, er komplett aus ist usw.
dann spinnt das inet komplett rum, sehe auch wie am router/switch die lämpchen ganz doll blinken!

Vielleicht haben die LEDs am Switch alle nen Wackelkontakt. Sieht man auch häufiger beim Blinker am Auto.

mhhh, ne. es geht ja dann im ganzen haus kein inet. ziehe ich das kabel, geht wieder alles normal!

mach mal die funktion wakeonlan im Bios aus eventuell liegt es daran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh