Win8 vom Softwarelizensirungsdienst wurde ein üngültiger Product Key gemeldet

OTIS65

Enthusiast
Hallo,

ich habe jetzt Windows 8.1 neu installiert. Ich bekomme jetzt diese Fehlermeldung:

vom Softwarelizensirungsdienst wurde ein üngültiger Product Key gemeldet

Warum ist mein Product Key auf einmal ungültig? Ich habe den Key damals hier als Neu
im Forum erworben. Bei Windows 8 konnte ich noch aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na habe ich wohl etwas verschrieben. Hier die Meldung:

2014-01-06_175654.png

diese Meldung gibt es wirklich. Steht auch bei MS auf der Seite so. Aber was kann
ich jetzt machen. Per Telefon geht es auch nicht. Ich habe das Gefühl das der Key
evtl schon mehrfach benutzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
:) Ist doch ganz einfach, wenn du den key gekauft hast , haste auch ne rechnung oder sogar ne hülle oder nen beweis das die lizens bei dir ist?

Dann rufste so lange bei Microsoft an das du da wen ans Telefon kriegst und sagst hier ich hab die Lizens aber der Key ist geblacklistet.

Hatte ich früher bei XP mal dann wollten se die Kopfzeile von dem Hologramm / Lizensaufkleber wissen.

und alles war eazy

wo haste den her hier? user anschreiben

:) Ist doch ganz einfach, wenn du den key gekauft hast , haste auch ne rechnung oder sogar ne hülle oder nen beweis das die lizens bei dir ist?

Dann rufste so lange bei Microsoft an das du da wen ans Telefon kriegst und sagst hier ich hab die Lizens aber der Key ist geblacklistet.

Hatte ich früher bei XP mal dann wollten se die Kopfzeile von dem Hologramm / Lizensaufkleber wissen.

und alles war eazy

Es ist ein Upgrade Key und da habe ich keinen Aufkleber. Er hat mir nur die Original Mail gesendet.
Da wäre zB eine Bestell Nr. Meint Ihr damit kann ich etwas erreichen? Den User will ich erst mal noch
nicht nennen.Vielleicht stimmt meine Vermutung ja auch nicht.

rufe im ms store an und schildere es. Die werden den Key prüfen und sehen ob er noch auf einem anderen Rechner verwendet wird

Hallo,m

ich habe jetzt Windows 8.1 neu installiert. Ich bekomme jetzt diese Fehlermeldung:

vom Softwarelizensirungsdienst wurde ein üngültiger Product Key gemeldet

Warum ist mein Product Key auf einmal ungültig? Ich habe den Key damals hier als Neu
im Forum erworben. Bei Windows 8 konnte ich noch aktivieren.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen Windows8-Key und willst damit Windows 8.1 neu installieren,
das funktioniert wenn man diversen Berichten glauben darf nicht ....

Windows 8.1 ohne vorheriges Windows 8.0 installieren » WinTotal.de

Ich habe die Anleitung dazu schon befolgt. Die Meldung kommt bei der entsprechenden Eingabe des Befehls zur Aktivierung. Ich habe ein 8.1 Iso und davon neu installiert. Ich werde mal morgen Microsoft kontaktieren und nachfragen. Ansonsten werde ich mir nochmals ein neues Iso erstellen.

Aber letztlich ist diese ganze Prozedur mit der Clean Installation von 8.1 doch der letzte Mist. Zum Glück nutzte ich Win8 eh nur zu Testzwecken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber letztlich ist diese ganze Prozedur mit der Clean Installation von 8.1 doch der letzte Mist
Bei mir hat es funktioniert.

Hast du das schon gemacht?
Aktivierungsärger mit Windows 8 - com!-Magazin

Lösung: Drücken Sie [Windows R] und geben Sie den Befehl regedit ein. Klicken Sie auf „OK“. Öffnen Sie links in der Baumansicht den Zweig „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE“.
Klicken Sie den Eintrag „MediaBootInstall“ im rechten Fensterbereich doppelt an. Im Dialogfenster tragen Sie in das Feld „Wert“ eine 0 ein. Speichern Sie die Änderung mit „OK“.

Jetzt müssen Sie nur noch die Aktivierung wiederholen. Drücken Sie dazu [Windows X]. Wählen Sie aus dem Kontextmenü „Eingabeaufforderung (Administrator)“ aus. Die Administratorrechte sind unabdingbar für die Aktivierung. Bestätigen Sie die Rückfrage der Benutzerkontensteuerung mit „Ja“.

Geben Sie nun als Befehl slmgr /rearm ein. Warten Sie, bis der Befehl erfolgreich abgeschlossen wurde. Klicken Sie auf „OK“. Starten Sie den Rechner neu, indem Sie [Strg Alt Entf] drücken, rechts unten mit der rechten Maustaste auf „Herunterfahren“ klicken und aus dem Kontextmenü „Neu starten“ wählen.

Nach dem Neustart aktiviert sich Windows 8 automatisch selbst.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe soeben mit MS telefoniert. Der Key ist für immer gesperrt. Er wird auch nicht mehr entsperrt werden
da er schon 29 mal aktiviert wurde. Ich hatte ja schon bei der ersten Aktivierung Probleme. Damals hat mir der
Verkäufer versichert der Key sei unbenutzt. Jetzt heißt es er hat Ihn bei ebay gekauft. Da wird wohl
jem,and den Key fleissig weiter verkauft haben. Absolute Frechheit.

Na ja was sagt man dazu? Ich habe schon Post vom Verkäufer bekommen. Anscheinend weiß der schon Bescheid,
und liest hier mit. Ich will nur noch mein Geld zurück. Ich überlege sogar Anzeige zu erstatten wegen ******. Was
würdet Ihr machen? Soll ich den User hier melden?

Wieso wird eigentlich das Wort (Be_truG, ich muss das jetzt mal so schreiben) in Sternchen umgewandelt?

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich Ihn wenn öffentlich melden? Oder einem Admin oder Mod?
Ich will aber noch eben seine Stellungnahme hören.

edit: Ich sehe gerade das er auch weitere Lizenzen hier verkauft. Natürlich erst mal
sein gutes Recht. Aber ich finde es schon etwas seltsam. Na ja wollen mal hören
was er so dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du damals den originalen Lizenzaufkleber zugeschickt bekommen, oder wurde Dir nur der Key genannt?

Ich habe eine Kopie einer Rechnung bekommen. Sieht alles sehr professionell aus.
Ich hatte auch schon bei der ersten Aktivierung Probleme. Da hat der Verkäufer
mir aber immer wieder versichert das der Key auf jeden Fall unbenutzt sei. Ich musste
dann per Telefon aktivieren. Jetzt heißt es er hätte ihn bei ebay gekauft. Aber was
interessiert das jetzt noch? Nichts. Ich bin der gearschte.

Letztlich ist es ja auch egal woher oder was. Der Key ist für immer gesperrt bei MS.
Nach 29! Aktivierungen wohl kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Also Keynennung und irgendeine Rechnungskopie?
Du weisst aber schon, dass nur der Besitzer eines originalen Lizenzaufklebers der rechtmässige Lizenzinhaber ist?
Nicht böse auffassen, aber das ist kein Pech, sondern eigene D*********.
Hätte so gar nicht verkauft werden dürfen, Verkäufer liest ja hier mit bzw. hat sogar schon im Thread gepostet.

Also Keynennung und irgendeine Rechnungskopie?
Du weisst aber schon, dass nur der Besitzer eines originalen Lizenzaufklebers der rechtmässige Lizenzinhaber ist?
Nicht böse auffassen, aber das ist kein Pech, sondern eigene D*********.
Hätte so gar nicht verkauft werden dürfen, Verkäufer liest ja hier mit bzw. hat sogar schon im Thread gepostet.

Du weisst wer es ist? Und ich weiß das nicht mit dem Aufkleber. Da es ein Upgrade ist gibt es glaube ich
auch keinen Aufkleber. Das war wirklich Dumm von mir. Aber trotzdem ist es eine Sauerei jemanden so
zu verarschen. Ist Dir der Verkäufer schon aufgefallen? Wieso darf er hier im Forum aber solche sachen
überhaupt verkaufen wenn es angeblich gar nicht verkauft werden darf? Wird darauf nicht geachtet?

Nach zu oft aktvieren (29mal in dem Beispiel) Key sperren ist das mit Windows 8 eingeführt wurden? Wenn der Benutzer nun 29mal sein System komplett neu aufsetzt oder Hardware tauscht, soll deswegen ein Key gesperrt werden? Das muss doch andere Gründe haben... Ich habe meinen Windows 7 Key von (2009 gekauft) sicher schon 50mal per Telefonsystem aktiviert... :fresse:

Aber nur auf einem Computer, oder? Hier wurde auf vielen Computern aktiviert.

Nein auf verschiedenen, bin ja IT'ler, da hat man nicht nur einen PC/Server/Notebook/VM whatever.

Und wie soll man da unterschieden? Beispiel ich installiere auf PC 1, dann Mobo Ausfall -> also neues Mobo her und neu installiert und wieder aktiviert. Dann will ich PC 1 nicht mehr nutzen und kauf ein komplett neuen PC 2 und installiere da Windows, ok den PC 1 nutze ich nicht mehr, darum ist die Lizenz nur auf PC2 aktiv. Aber trotz allem ist doch nun auf 2 PCs das ganze aktiv, wann habe ich den Windows mitgeteilt das der PC 1 nicht mehr verwendet werden soll (selbst ohne Interzugang was auch immer). Wenn man eine Option hätte "Lizenz deakivieren" um an neuen System zu aktivieren würde ich das ja verstehen, aber mit dem System geht's trotzdem. Ist nur arg verwunderlich der ehrliche Käufer ist eh immer der "Arsch" am Ende, wie in deinem Fall gut zu sehen - ich würde dem Verkäufer an deiner Stelle mal besuchen und mal gut durchschütteln, der soll die gefälligst dein Geld zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mal sehen was daraus wird. Ich warte noch auf eine Antwort.

Das Microsoft sich das überhaupt 29 mal angeguckt hat ist schon ein Wunder.
Lizenzärger bei Windows 8 | c't
Nur ein Ausschnitt
sondern auch, weil der Händler schlicht nichts mehr in der Hand hat, mit dem er seinem Kunden beweisen kann, dass er die Lizenz wirklich nur an ihn weiterverkauft. Den Aufkleber, mit dem der Käufer bislang gegenüber Microsoft den rechtmäßigen Besitz nachweisen konnte, gibt es ja nicht mehr. Da zudem Microsoft nun weiß, zu welchem PC der Key gehört, kann es gut sein, dass Windows nach einer der regelmäßigen Key-Überprüfungen sich irgendwann für nicht-lizenziert hält und Microsoft die Reaktivierung verweigert.

Blicke zwar durch deinen Post nicht so richtig durch,
Aber trotz allem ist doch nun auf 2 PCs das ganze aktiv, wann habe ich den Windows mitgeteilt das der PC 1 nicht mehr verwendet werden soll (selbst ohne Interzugang was auch immer).
Aber mit Internetzugang teilt dein PC Microsoft das schon selbst mit und der Key wird gesperrt.
Und ohne Internetzugang, musst du anrufen ( telefonisch aktivieren) und versichern, das Windows nur noch auf einen PC installiert ist.
Ich versichere nichts falsches, wer weiß ob man nicht doch erwischt wird.
Egal wie, so wie zu Windows XP / Win7 Zeiten ist und wird es nicht mehr.
Der Verkäufer wird das auch noch begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Grund bei Windows 7 zu bleiben!

Hatte das Vergnügen meinem Kumpel Win 8 von einer HDD auf eine SSD zu wechseln (Laptop). Kein Lizenzkleber, kein Installationsmedium, und nun? Das Windows ISO wollte ich schon haben, falls ich bei der Aktion den Bootloader zerschiesse, oder so. Also Key ausgelesen und das Microsoft Tool zum Download der ISO versucht. Ach ja, das klappt ja nur mit der Pro Version von Windows. Klar. Hätt ich mir ja denken können. Und der Kollege hatte am Abend noch eine Arbeit zu schreiben. Unglaublich, und eine verdammte Frechheit.

Ich habe deutlich mehr Windows Lizenzen als ich Hardware dazu habe. Telefonisch aktivieren, und gut ist. Und wenns mir Spass macht, auch 50x. Und einfach gewünschte ISO's legal aus dem Netz ziehen. Naja, bis 2020 vergeht ja noch ne Weile.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Verkäufer hat sich mehrfach entschuldigt und beteuert das auch er abgezockt wurde.
Er will mir das Geld zurück zahlen. Ich werde Ihm das jetzt nochmals nachsehen und Ihm
seine Geschichte glauben. Wenn dem so ist sollte er allerdings ebay und Microsoft anschreiben.
Für mich ist Windows 8 damit endgültig vom Tisch. Bin mit 7 eh mehr als zufrieden. Und als
Spielsystem ist 8 auch nicht besser. Also warte ich auf 9. Und auf meinem Arbeitsrechner
werde ich als zusätzliches System jetzt Linux installieren. Das hatte ich eh schon seit einiger
Zeit vor. Ist also jetzt ein guter Zeitpunkt.

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps.

Weil du aus einer dubiosen Quelle Win8 kaufst ist Win8 für dich gestorben?
[Ironie]Gute Schlußvolgerung![/Ironie]

Weil du aus einer dubiosen Quelle Win8 kaufst ist Win8 für dich gestorben?
[Ironie]Gute Schlußvolgerung![/Ironie]

Nein natürlich nicht. Ich hatte mir das Windows nur zu Testzwecken gekauft. Und da
ich es jetzt sowieso nicht mehr aktivieren kann, und ich für mich festgestellt habe das
ich Win8 nicht unbedingt brauche ist es damit Geschichte. Sehe einfach keinen Grund mir
jetzt nochmals eine Lizenz zu kaufen. Da würde ich eben auf Windows 9 warten. Weiterhin
will ich auf meinem Arbeitsrechner ja jetzt Linux installieren um das kennenzulernen und in
Zukunft dann nur noch damit zu arbeiten. Windows will ich, muss ich, dann nur noch für meinen
Spielrechner benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh