Win8/Win8.1 CharmBar lässt sich einfach nicht komplett und dauerhaft deaktivieren...

dee7er

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin am verweifeln...ich habe jetzt schon mehrere Anleitungen gelesen und sowohl die in Win8.1 interne Funktion genutzt, als auch einen Registry-Schlüssel erstellt, um diese nervige CharmBar auszuschalten, aber sie kommt dennoch ständig ins Bild...

Zuletzt habe ich es mit dieser Anleitung versucht, aber leider ohne Erfolg. Auch das Programm Classic Shell konnte diese Leiste nicht beseitigen.

Ich bin ratlos und will das Ding restlos und dauerhaft entfernen, weil es ich beim täglichen Arbeiten nur stört und mir keinerlei Nutzen bringt - BITTE HELFT MIR!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wie? soll doch in 8.1 noch einfacher sein, ohne Registry.
Funktioniert das nicht wie in der Anleitung für 8.1 beschrieben?

Guck mal bei Classic Shell unter Win 8.1 Einstellungen -> deaktivert die aktiven Ecken -> Alle. Bei mir öffnet sich keine CharmBar mehr.

Nachtrag: Ich habe mich zu früh gefreut...diese verdammte Leiste erscheint immer noch. Und zwar immer dann wenn ich auf dem Trackpad einfach von rechts nach links wische...

Kann man das auch deaktivieren?

Dann würde ich mal in den Einstellungen von deinem Trackpad nachschauen. Bei meinem gibt es dort nämlich Gesten, die dann die Charmsbar oder andere Sachen öffnen.

Merkwürdige Anleitung, PC und Geräte, Ecken und Ränder!

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Lösung gefunden: How To Enable Or Disable Touchpad Gestures In Windows 8

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Synaptics\SynTPEnh\ZoneConfig\TouchPadPS2\Right Edge Pull]
“ActionType”=dword:00000000
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Synaptics\SynTPEnh\ZoneConfig\TouchPadPS2\Left Edge Pull]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Synaptics\SynTPEnh\ZoneConfig\TouchPadPS2\Right Edge Pull Extended Zone]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Synaptics\SynTPEnh\ZoneConfig\TouchPadPS2\Top Edge Pull]

diese Einstellung findest du auch im synaptics control Center das du unter den mauseinstellungen findest....

Nein, nicht bei den originalen von Acer-bereitgesellten Treibern. Die offiziellen Synaptics Treiber laufen nicht, deshalb muss man halt in die Trickkiste greifen und ein paar Registry-Einträge ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh