[Win95] Hilfe bei der Installation des Netzwerks

W2K

Enthusiast
Hallo liebe Retro-Freunde!

Ich habe meinem Rechner nun endlich ein Upgrade von Windows 3.11 auf Windows 95 spendiert.

Windows 95 Version B ist frisch installiert und alles funktioniert (nach langem herummurksen) einwandfrei.
Jetzt ist das Netzwerk das Problem. Unter Windows 3.11 ging die Installation noch rasch und einfach, ohne Probleme.
Unter Windows 95 geht das nicht mehr.

Zuerst die Hardware:

Siemens Nixdorf Scenic 4H PCI
AMD 486 DX2 66 MHz
16 MB EDO RAM
Soundblaster 16 Value
Hercules Dynamite 128/Video (Tseng Labs ET6000) 4MB MDRAM
550MB HDD
CD-ROM
3,5" Floppy
3com Etherlink III 3C509B-C

Was ich schon gemacht habe:

-Treiber im Geräte Manager überprüft, Karte steht da einwandfrei drinnen
-TCP/IP Protokoll Installiert
-IP, Gateway, DNS etc. manuell eingetragen

Link hat er, allerdings blinkt es nicht. Ich kann nix pingen und ins Internet komm ich auch nicht. Hat jemand eine Idee? Bin langsam am Ende.

Gruß,
W2K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie soll ich das beheben? Ich habe schon alle möglichen Treiber gesucht und ausprobiert, sogar HP habe ich kontaktiert und die haben mir wirklich alle Treiber für alle Betriebssysteme von 3com bereitgestellt.

Ich bin am verzweifeln :heul:

anderen steckplatz probieren, einfach mal probieren.
grund ? egal, bei den alten geräten ist alles möglich, ich rede da aus erfahrung :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh