Win95c + USB

thomas_003

Enthusiast
Hallo leute,

ich würde meien P1 gerne mit einer USB PCI-Karte erweitern. Wenn ich in der bucht nach USB1.0/1.1 karten suche finde ich zwar welche, aber ich hab bisjetzt noch keine gefunden für die es auch win95 treiber gibt (nur win98 aufwärts).
ich bin gerade etwas ratlos wo ich eine passende karte auftreiben kann, habt ihr vorschläge?

mfg thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ratschlag: Lass es.
Die USB-Unterstützung von Win95c ist noch sehr sehr rudimentär und fehlerbehaftet.
Selbst von der USB-Hardware, für die es USB-Treiber für Win95c gibt, funktioniert 90% nicht richtig.
Deshalb muß man eigentlich sagen: Win95c unterstützt kein USB.

ich will nur ne optische maus dran haben, das muss doch möglich sein?!

oder gibts karten, die PS2 Ports nachrüsten, das wäre auch OK...

mfg thomas

Zuletzt bearbeitet:
ne, bringt mir nichts
so weit ich das sehen kann ist das ein usb controller + ein usb2ps2 adapter auf der karte
wenn ich also keine treiber für den usb controller hab, bringt er mir nichts

zumal es wohl probleme geben soll mit usb2.0 controllern auf den alten boards wegen irgendeinem sleepmode der ab pci 2.1 eingeführt wurde und von den alten boards nicht unterstützt wird

daher dachte ich eher daran mir eine usb 1.0/1.1 karte aus der anfangszeit von usb zu angeln...

mfg thomas

edit:
also diese ganzen OPTi karten die in der bucht zu finden sind gehen wohl nicht
auf der OPTi seite steht dazu folgendes:
OPTi Technologies USB is not supported under Windows 95, and no drivers are available to add that support.

Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung steht, das es schon im BIOS funktioniert. Ergo müssen die PS/2-Ports auch ohne Treiber funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh