Win98: bootet nicht mehr

Tiny"BadBoy"RK

Neuling
Win98: bootet nicht mehr

Hallo,

mein Problem:

Scheinbar ist meine boot.ini der WIn98 defekt.
WIe kann ich diese reparieren ?

Ich wollte XP drüberbügeln, da WIn98 einen Knacks hatte.
Doch während der WInXP-Installation habe ich Win98 "reparieren" können.

DAn kam der Fehler beim Booten, dass "hal.dll" fehlen würde.
Diese Datei gehört aber zu WInXP.

Nun, wie kann ich den Bootmanager wieder herstellen, so dass Win98 bootet ?
WInXP ist unwichtig.

Ich hab ne WInME-Bootdiskette, aber da geht "fdisk /mbr" nicht
Oder brauch ich da die WIn98-Bootdisk ?

Die WIn98-BootCD liegt bei dem, dem der PC gehört, nur der ist nicht erreichbar.

Ich brüchte ne nette kleine Anleitung, wie ich dieses Bootteil von WIn98 wieder flott kriege, weil die boot.ini gehört ja zu WIn2k/XP, gell ?

Danke für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

http://www.bootdisk.com => Dort kannst Du Dir alle Images von Bootdisketten runterladen ;)

Das mit dem Win98 mit Hilfe der XP Stetup Cd zu reparieren zu wollen war keine gute Idee denn die Xp Setup Cd repariert nur Xp.

Mit dem Kommando fdisk /mbr kannst Du leider auch "nur" den mbr reparieren - den NT Loader bekommst Du damit nicht weg!

Den NT Loader wirst Du so wieder los:

Am besten ist Du bootest von einer Dos Bootdiskette, löschst meiner bescheidenen Erfahrung nach folgende Dateien:

Boot.ini, Ntdlr.dll, Ntdetect.exe

Für alle weiteren Schritte brauchst Du leider eine Win 98 Cd -

Oder: Jemand der sich besser auskennt als ich schreibt Dir wie Du das ohne einer 98er Cd wieder flott bekommst!

Gruß Wuschl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh