Win98SE auf NF2 anybody?

GodspeeD

Neuling
Hallo Jungs!

Wollte mal fragen, ob jemand erfolgreich und stabil sein NF2 mit 98SE betreibt. Hab schon manchmal gelesen, dass nf2 user von 98se abraten und ich hatte auch Probleme mit meinem NF7 von Abit (weiss aber nicht genau woran's lag).

Angaben über verwendete Treiber wär auch nett. Ich werd mir wahrscheinlich wieder ein Abit NF7 holen. Sonstige verwendete Hardware is Audigy Platinum, Fritz DSL-Card, XP2100 TBredB, 2x Samsung 333 256MB CL2.5, Gf2ultra (soll aber und war auch schon Sapphire 9700).

Nochwas anderes, funktioniert der analog-Gameport workaround (disable on soundcard, enable mobo gameport) generell, oder nur bei manchen. Ich brauch unbedingt nen analog Gameport fürs Lenkrad.

rob aka GodspeeD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs aufgegeben! aber ich kann mal den epox support bezüglich des theams zitiren:

Windows ´98/ME ist ein BS, das nicht für die aktuelle und kommende Generation von Hardware ausgelegt ist. Heute haben die User einfach gesteigerte Erwartungen an die Hardware (z.B. ACPI, APIC, WakeUP-Events aller Art, USB, .... )

Nur mit ausreichend Hintergrundwissen zu Hardware, BIOS, BS, Software, usw. ist es möglich dieses BS erfolgreich einzusetzen. Nicht umsonst stellte Microsoft den Support ein.

Danke für die Info, Knighty!

Mag wohl irgendwie Sinn machen, aber ganz wohl ist mir bei dem Gedanken auch nicht, dass ich auf meinem neuen Mobo nicht mehr die Option habe, was Älteres aufzuspielen. Ausserdem sponsore ich nur ungern Mr. Big Brother Gates und drum werd ich XP so lang wie möglich rauszögern.

Ich liebäugele jetzt ziemlich mit dem SiS746FX. Weiss zwar nicht sicher, dass der besser ist, aber viel schlechter als mit nf2 kanns (auf 98se) wirklich nicht werden. Das Asrock K7S8X ist angeblich ab Dienstag lieferbar. Es ist kein hotass overclocker aber 166FSB sind offiziell unterstützt und das reicht mir für meinen xp2100@2700.

rob aka GodspeeD

Mittlerweile denk ich mir, ich hätt besser noch'n paar Kröten draufgelegt und wär auf P4 umgestiegen. Scheint mir wesentlich unproblematischer zu sein wie die amd Schiene. Mitte des Jahres werd ich mir wohl so'ne Aldi/Lidl-Kiste auf P4/Canterwood-Basis hertun, da is dann auch'n Softwareupdate (XP) mit drin und ganz schlecht sind diese Discounterkisten ja auch nicht mehr.

Jetzt aber liegt bei mir ein TBredB 2100 und SLK800a und 2x256Megs DDR333-Riegel nutzlos rum. Dachte nicht, dass die Mobo-Wahl so problematisch wird.

rob aka Godspeed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh