WIN98SE Fonts Ordner Gekillt!!

silverbullet

Enthusiast
Habe mir mein WIN98 Fonts Ordner gekillt. Mit TweakUI ging die Reperatur nicht. Einige Programmen wie Adobe Photoshop und InDesign meckern wobei Indesign gar nicht mehr startet. Opera sieht auch aus wie keine Ahnung langgestreckt. Obwohl die Standardschriften und zahlreiche andere installiert sind gibt es Probleme wie z.B das Photoshop nicht alle Schriften erkennen kann und dies auf ein Fehlerhaften installation zurück zu führen ist. Also ich möchte einfach nur die Standard Schriften die mit der Installation mit installiert werden wieder herstellen. Gibt es da ein Tool dies zu erledigen oder kann ich die Schriften vielleicht von der Installations CD extrahieren.

Danke für die Tipps.:coolblue: Ihr seid die besten.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das akzeptiere ich nicht, das ist zu einfach und ich hoffe das Problem anderste zu Lösen. Naja vielleicht hat es ja was mit dem Type 1 und Type 2 Schriften zu tun. Ich habe in den letzten vier Jahren Windows übrigens höchstens 3 mal neu aufgesetzt wenn überhaupt. Support wird seitens Microsoft für 98 bis 2005 gewährt. Danke dir trotzdem für dein Tipp.

Installier 98 einfach nochmal drüber, also in den gleichen Order, wenn er dich fragt ob du Sachen überschreiben willst sagst du nein, dann sollte einfach nur das ersetzt werden, was gefehlt hat, also dein Fonts Ordner.

Andere Möglichkeit du suchst einen anderen der noch ein Windows 95 basiertes System nutzt (gibts solche Leute überhaupt noch :d) und brennst dir seinen Fonts Ordner auf CD und kopierst ihn bei dir rein.

Viel Glück und installier beim nächsten mal n vernüftiges OS ;)

Einfach drüber Bügeln ist wirklich die unprofessionellste Methode überhaupt (nichts gegen dich highwind) weil dann die ganzen Verknüpfungen einfach fehlen. Das System ist Rockstable und steht wie ein Fels in der Brandung ;) und ausserdem arbeite ich sehr gern auf Win98. W2K und Mandrake habe ich auch für die anderen Proggis die eben nicht auf 98 laufen aber irgendwie werde ich 98 immer treu bleiben. XP scheint mit den 2 service Packs an Reife gewonnen zu haben und eine überlegung Wert.

Der Gedanke kam mir auch mal die Fonts ordner eines anderen zu nehmen und neu zu Installieren. Ich werde es dann wohl so machen.

THX

sind in win98 die ganzen datein in cab dateien gespeichert? mit winace lässt sich das ohne probs öffnen. wenn du glück hast, findest du sogar die ganzen schriftarten dort, dann kannste alles wieder reinziehen in den ordner. bzw. du fragst kurz alle andern win98 user welche schriftarten denn standardmäßig installiert werden und suchst diese über google und saugst die.

oder ein netter 98 user der ebenfalls icq oder sowas hat, schickt die dir rüber, dürften ja nurn paar kb sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so weit ich weiß eine Möglichkeit bei Windows 95 mit einem verstecktem Recoveryprogramm auf der CD das BS zu retten. Vielleicht kriegst du ja eine 95er CD in die Finger.

Original geschrieben von silverbullet
Einfach drüber Bügeln ist wirklich die unprofessionellste Methode überhaupt (nichts gegen dich highwind) weil dann die ganzen Verknüpfungen einfach fehlen. Das System ist Rockstable und steht wie ein Fels in der Brandung ;) und ausserdem arbeite ich sehr gern auf Win98. W2K und Mandrake habe ich auch für die anderen Proggis die eben nicht auf 98 laufen aber irgendwie werde ich 98 immer treu bleiben. XP scheint mit den 2 service Packs an Reife gewonnen zu haben und eine überlegung Wert.

Der Gedanke kam mir auch mal die Fonts ordner eines anderen zu nehmen und neu zu Installieren. Ich werde es dann wohl so machen.

THX

Die Verknüpfungen fehlen NICHT, wenn du bei Überschreiben auf "Nein" klickst ;)
Ich hab das früher häufig gemacht wenn ich mein 98SE oder ME reparieren wollte.

Das System rockstable ? hühü...

Hast du Winamp installiert ?
Dann mach mal die Playlist richtig voll, und geh in die Winamp Option und stell auf "mehrere Winamp Instanzen erlauben" und auf "Titel beim hinzufügen aktualisieren".
Dann geh in deinen Winamp Ordner, makiert die Winamp.exe und halte 1 Minuten die Enter Taste gedrückt.
Ich möchte sehen, wie du da ohne Reset-Taste rauskommen willst :fresse:

Oder installier einfach 3 neuere Spiele, fang eins an, geh mit Alt-Tab raus, wenn du im Spiel bist (also richtig im Spiel, nicht im Optionsmenü oder so ;) )und starte das nächste, wenn dein 98 dann noch steht, Alt Tab und starte das dritte, spätestens dann ist es vorbei.

Also erzähl nix von rockstable Windows 98, sobald es zu rechenintesivem Multitasking kommt ist es unmöglich dieses OS stabil zu halten ! :haha:

XP ist mit seinen 2 Service Packs genau so "reif" wie 2k mit 4, die Kernels unterscheiden sich nur minimal wenn auf gleichem Stand.
Was du beforzugst ist deine Sache, mir ist 2k von der Oberfläche lieber, außerdem hab ich dafür ne Lizenz.

Wie stabil die beiden Systeme im Vergleich zu andere OS's sind lass ich mal dahingestellt, weil die für mich aufgrund des Einsatzgebietes des Rechners nicht in Frage kommen.

Huhu also mit solch eine Bruteforce Attacke ist jedes OS in die Knie erzwingbar. Deine und meine Definition von Rockstable unterscheiden sich ja Eindeutig woraus ich schliessen kann das für dich kein OS Rockstable ist ;) weil die Definition deiner einfach eine andere die meiner ist.

W2k ist einfach ein Arbeitsplattform auf den ich auch Spiele und 98 ist für das Internet usw zuständig. Außerdem wird Microsoft den Support für 98 erst 2005 einstellen was ein wichtiger Faktor für mich darstellt dieses OS weiterhin für das Internet zu nutzen. Während ihr alle von dieses Reboot Virus befallen worden seid bin ich verschont worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi :wink:

Original geschrieben von silverbullet
Huhu also mit solch eine Bruteforce Attacke ist jedes OS in die Knie erzwingbar. Deine und meine Definition von Rockstable unterscheiden sich ja Eindeutig woraus ich schliessen kann das für dich kein OS Rockstable ist ;) weil die Definition deiner einfach eine andere die meiner ist.

W2k ist einfach ein Arbeitsplattform auf den ich auch Spiele und 98 ist für das Internet usw zuständig. Außerdem wird Microsoft den Support für 98 erst 2005 einstellen was ein wichtiger Faktor für mich darstellt dieses OS weiterhin für das Internet zu nutzen. Während ihr alle von dieses Reboot Virus befallen worden seid bin ich verschont worden.

Mit dieser Bruteforce Methode kannst du NT basierte Windows Systeme nicht aus der Fassung bringen... teste es mal bei deinem 2k oder XP, es dauert zwar lange, die Tasks reagieren vielleicht auch nicht mehr, aber das System läuft weiter, bei 9x kackts ganz ab.

Reboot Virus ?
MS hat circa 2 Monate vor der großen Attacke dieses Viruses bereits einen Fix über das Auto Update online gestellt.
Wer das nicht nutzt ist selber Schuld... ;)

Naja, die Diskussion is ja eigentlich überflüssig, dein Problem ist ja gelöst (hat geklappt oder ?) und diese Grundsatz Diskussionen bringen ja eh nix, is wie Intel vs. AMD... wenn sich jemand mit dem einen wohler fühlt, dann kann das andere 1000x besser sein, trotzdem wird man das nutzen, womit man besser zurecht kommt

Wir Menschen sind ja bekanntlich Gewohnheitstiere :d

Mit Adobe Type Manager Deluxe habe ich das Problem gelöst und Schriften gabs im P2P.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh