Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen bezüglich einiger Werte der Registry unter Windows 98se.
Im Netz sind ja einige nette Tuning-Guides zu finden, unter anderem auch, wie man Windows 98se durch einige Einträge in der Registry auf die Sprünge helfen kann.
Nun habe ich jedoch in diesen zahlreichen Guides einige Abweichungen entdeckt; anscheinend sind sich die Autoren nicht gerade besonders einig, welcher Wert denn jetzt der richtige ist. Also hier ganz konkret die Werte:
1.
hkey_local_machine\sytem\currentcontrolset\services\vxd\vmm\
hier soll man man einen neuen Eintrag namens "MapCache" mit dem Wert 0 erstellen.
Handelt es sich um einen Binärwert oder um einen DWORD-Eintrag????
2.
hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\
hier soll man die Zeichenfolge "AlwaysUnloadDLL" bzw. "Always-UnloadDLL" einfügen.
Wie jetzt? Mit oder ohne Bindestrich??? Und welchen Wert??? 0 oder 1???
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
THX
Grüße,
Holger
ich habe ein paar Fragen bezüglich einiger Werte der Registry unter Windows 98se.
Im Netz sind ja einige nette Tuning-Guides zu finden, unter anderem auch, wie man Windows 98se durch einige Einträge in der Registry auf die Sprünge helfen kann.
Nun habe ich jedoch in diesen zahlreichen Guides einige Abweichungen entdeckt; anscheinend sind sich die Autoren nicht gerade besonders einig, welcher Wert denn jetzt der richtige ist. Also hier ganz konkret die Werte:
1.
hkey_local_machine\sytem\currentcontrolset\services\vxd\vmm\
hier soll man man einen neuen Eintrag namens "MapCache" mit dem Wert 0 erstellen.
Handelt es sich um einen Binärwert oder um einen DWORD-Eintrag????
2.
hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\
hier soll man die Zeichenfolge "AlwaysUnloadDLL" bzw. "Always-UnloadDLL" einfügen.
Wie jetzt? Mit oder ohne Bindestrich??? Und welchen Wert??? 0 oder 1???
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
THX
Grüße,
Holger