Win98SE und WinXP Pro-DSL-Server

FuNKeR

Enthusiast
Hi, ich hab ein Problem mit einem uralten Rechner, den ich geschenkt bekommen hab. Ich möchte mir den in den Keller stellen und über'S Netzwerk ans Internet bringen, damit ich unten Musik hören kann.
Ich hab aber das Problem, dass ich quasi keine Ahnung mehr von Win98SE hab und jetzt nicht weiß, wie ich es dazu überreden kann, einfach ohne DFÜ-Kram und so über meinen XP Pro-Server ins Netz zu gehen :confused:

Kann mir da mal jemand die Einstellungen sagen?

Netzwerk selber funzt aber ich kriege ihn nicht online, weil sich ständig dieser blöde MSN-Assistent öffnet. Bin über jede Hilfe dankbar.

cu
FuNKeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Start"-> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Netzwerk" -> "TCP/IP Protokoll" unter "Eigenschaften"eine IP-Adresse 192.168.0.xxx (xxx=2-254).

Die Subnetmask stellst du auf 255.255.255.

Gateway: 192.168.0.X (X= die IP-Adresse des XP Servers)
DNS Server: 192.168.0.X (X= die IP-Adresse des XP Servers)
Hostname einfach ein Name der dich im Netzwerk indefiziert.

Hmn... das hab ich schon. Außer ne feste IP. Der holt sich die nämlich vom Server. Aber ich probier es grade mal...

Nee, klappt leider nicht. Soll ich den WINS-Server wieder aus der Config rausnehmen?

cu
FuNKeR

Juhu! Hab es hinbekommen. Man muss in die Interneteinstellungen => Verbindungen => Setup. Dann bekommt man den Assistenten, wie man ihn auch noch bei Win2K bekommt. Und schon klappt es mit dem Nachbarn. Trotzdem danke für die Hilfe!

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh