Winamp 5.1 ??

AMD64

Enthusiast
Mir ist gerade aufgefallen, das ich bei Winamp keinen 5.1 Sound habe.

Gibts da ein Plugin oder irgendwie sowas, damit ich 5.1 habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mp3s hörst ist es standardmäßig immer nur Stereo, da du laut deiner Signatur die Audigy2 ZS hast kannst du einfach in der EAX Console von Creative CMS3D (oder so ähnlich) aktivieren, danach sollte die Musik aus allen Speakern tönen.

Also ich habe jetzt mittlerweile ALLES probiert was ich irgendwie gefunden habe. Aber mein Teufel leuft immer noch nicht :-(

Ich hab ein Twinhead Centrino Notebook, eine TerraTec Aureon 5.1 USB MKII und ein Teufel Concept E.
Daheim hab ich das Teufel bei meinem Bruder am NF7 angeschlossen und mit Winamp 5 lief es einwandfrei, der Subwoofer hat den Boden richtig schön wakeln lassen :-)
Jetzt komm ich endlich heim, bau alles auf, schliess die Aureon an... Kein Bass :-( Mittlerweile hab ihc es soweit das PowerDVD wirklich 5.1 spielt, aber sonst gehts leider nicht.
Wie bekomme ich jetzt Winamp3 dazu auch den Subwoofer anzusprechen? Das mit DirectSound was man so im Internet lesen kann funzt nämlich nicht. Auch sämtliche Plugins die ich gefunden habe gehen nicht. Und auch beim 5er oder beim MediaPlayer bekomme ich den Sub nicht zum laufen.

Hab grad noch ein MediaPlayer Plugin gefunden, damit geht jetzt 5.1 auch. Aber das kostet was und MediaPlayer ist eh Scheiße ;-)
Aber wenigstens ist bewiesen das es geht, nur wie bekomm ich das bei Winmap???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh