Winamp Playlist automatisch erstellen?

ATimaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
63
Hallo!
Habe mich gerade bei einem Freund hier angemeldet. Finde das Forum hier echt cool und werde mal schauen was ich hier so machen (helfen) kann :banana:
Zunächst habe ich aber eine Frage!

Ich bin stolzer Benutzer von Winamp. Ich habe mir früher mal eine Playlist mit allen Liedern erstellt die ich auf der Festplatte habe. Nun habe ich den kompletten Musikordner aber auf eine andere FP kopiert. Jetzt funzt natürlich die Playlist nicht mehr, da die Pfadangabe nicht mehr richtig ist.
Da ich ordentlich was an Musik drauf habe, hätte ich gerne gewusst wie ich alle Lieder die ich habe (sind alle in einem riesigen Ordner).
Jetzt denken die meissten wahrscheinlich an die Medien Bibliothek. Das will ich aber NICHT!
Ich habe Winamp am oberen Bildschirmrand angedockt. Ich suche meine Titel ausschließlich mit "J" und gebe dann den Namen des Songs ein den ich gerade hören möchte, ansonsten lass ich die Playlist einfach durchlaufen.

Wie funktioniert das also? Die Medienbibliothek soll am besten ganz leer bleiben, ich lösch da auch immer die ganzen Titel raus (select all -> entf Taste).

Wie lasse ich Winamp also meinen Musikordner (und natürlich die ganzen Unterordner) durchsuchen, und das dann automatisch eine Playlist erstellt wird.

Würde mich über eine antwort freuen.
Vielen vielen Dank für eine antwort! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts doch irgendwo unter optionen ne möglichkeit die Festplatte zu durchsuchen und alle Titel rauszusuchen, die packste dann in die Playlist, speicherst die einmal ab, löschst die lieder und hast nurnoch die PL drin...so in etwa?
 
Wo? Bitte genauer wenns geht....ich habe selber schon ein bisschen gesucht und bin nicht fündig geworden!
thx aber schonmal :)
 
OK danke!
Hoffe du findest etwas. Wenn vielleicht jemand anders eine Antwort weiß, bitte her damit :)
 
wo ist da das problem ??

du ziehst den ordner in den "Playlisteditor" und dann auf "file" --> "Save Playlist"
 
King Bill schrieb:
wo ist da das problem ??

du ziehst den ordner in den "Playlisteditor" und dann auf "file" --> "Save Playlist"

jo genau so sehe ich das auch
einfach den ordner (mit den ganzen files) auf die Playlist ziehen und dann speichern -.-
 
lol :fresse:
So einfach kanns gehn ^^
Nur jetz sind da 3741 Lieder in der Playlist. Wenn ich Rechtsklick auf den Ordner "Musik" mache, steht da 3983 Dateien.
Warum sind denn da nicht alle Songs drinne?
Also keine Ahnung aber 200 Unterordner habe ich ganz sicher nicht.
Wo sind die nu hin?
thx!
 
weil sicher auch .jpg files oder dergleichen dabei sind!
durchsuch den ordner mal nach mp3 und schau wie viele das sind ;)
oder durchsuch ihn gleich nich .jpg oder anderen ;)
 
öhm, ich hab die PL gerade in Winamp geöffnet, aber manche Lieder kann er nich öffnen. Wenn ich über "J" jetzt ein Lied suche, macht er einfach nen anderes Lied.
Also als ob der Pfad nicht mehr stimmt....wenn zB der nächste Song kommt, dann steht das nur einmal ganz kurz dort, und dann kommt ein anderes.
Wie kommt sowas?
Danke
 
also ich kenn das beschriebene nur, wenn der pfad nicht stimmt ...
 
hmm komisch....hab das mit dem kompletten Musik Ordner in die Playlist ziehen nochmal gemacht und bis jetzt hatte ich keine probs. Sehr komisch....naja wolln wa mal hoffen das es jetzt funzt.
Danke JpG!
 
Also die einfachste Möglichkeit wird sein,
die *.pls, d.h. die Winamp Playlist mit dem normalen Windowseditor zu
öffnen und dann den Inhalt durch "bearbeiten/ersetzen" zu bearbeiten.
Somit gibst du einfach an, dass z.B. "D:\" durch "C:\" ersetzt wird.
Abspeichern und fertig ist die neue Playlist.
 
ich habe seit mehreren jahren aufgehört playlists zu nutzen. das problem ist halt dass man immer vergisst sie aktuell zu halten und das ganze ist auch ziemlich lästig. mein tip, kopier einfach deine gesamte musik auf eine eigene partition oder EINEN ordner, der darf auch unterordner beinhalten. dann startest du einfach winamp nutzt tastenkombination "SHIFT + L" beziehst unterordner mit ein wählst deinen ordner und klickst enter. schneller gehts wirklich nicht und alles was in dem ordner neu drin ist wird auch mit berücksichtigt.
 
Hey Frankenheimer!
Mit Shift+L mach ich aber im Prinzip doch nix anderes als den Musikordner in die Playlist zu ziehen oder?
 
ATimaster schrieb:
Hey Frankenheimer!
Mit Shift+L mach ich aber im Prinzip doch nix anderes als den Musikordner in die Playlist zu ziehen oder?
ich glaube schon, allerdings weiss ich nicht genau ob man durchs reine reinziehen auch unterordner mit einbezieht.
 
Jo, also King Bill und JpG haben das ja geschrieben. Einfach den kompletten Musikordner in die Playlist ziehen und alle Soundfiles werden automatisch dort eingefügt. Müsste aber genau das gleiche wie Shift+l sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh