winamp und dolby 5.1? :(

fooki

Semiprofi
hi leute. habe ein problem. also mein winamp spielt die lieder net auf 5.1 dolby :( aber mit wmp gehts wunderbar. bei winamp kommt nix aus dem front center box... aber die andern gehen... :( bitte um hilfe :heul:

greetz
fooki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh bei mir ist das auch das problem mit 4.1 system von Logitech bei winamp. bei den frontboxen kommt was raus aber bei den beiden hinteren geht nichts. nur bei wmp geht alles wunderbar !

Liegt bestimmt an Winamp !

jup es liegt 100% an winamp.... habe ja auch dolby sys von logitech x530 ;)
da muss es doch nen patch geben oder? ist ja fürchterlich. son geiler player ohne dolby unterstützung? :hmm:
greetz
fooki

Sicher das es vielleicht nicht an euren Soundkarten-Treibern liegt?
Am z5500 kommt auch mitm Winamp beim Mp3 hören Sound ausm Center. (X-Fi),
bei der CL 5.1 Digital schweigt der Center.

Zuletzt bearbeitet:
joa das stimmt schon. musst du ma auf der winamp page schauen vllt steht da ja irgendwas. vllt geht das nur mit dem player den man sich kaufen kann oder so. ich habe mich mitlerweile damit abgefunden aber trotzdem wenn man den fehler hat kann man ja trotzdem noch 4 boxen ran machen :)

@hisn: habe den neuesten treiber drauf. diese fehlerquelle kann ich somit beruhigt ausschliessen. hmmm... ich gucke mal bei winamp vorbei vielleicht gibs son patch oder tool

habe eine winamp surround edition gefunden

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, stereo-mp3 sind nun mal nur auf den kanälen rechts und links zu hören.
wenn ihr was im center hört, dann verteilt ein programm die zwei kanäle auf mehrere. für winamp gibts kb 5.1. dummes programm. deshalb mag ich meinen 5.1-receiver, der sich auch auf dolby pro logic umschalten lässt...

gruß
hostile

yes baby.... mit winamp 5.24 ist alles im lot :coolblue:

greetz
fooki

Hallo, das ist kein Problem mit 5.1 auf winamp ihr müßt nur folgendes einstellen.

1. Auf Einstellungen gehen
2. Output
3. DirectSound Output wählen
4. Configure anklicken.
5. Soundkarte auswählen
6. Hacken setzen bei Allow hardware acceleration

Fetig schon habt ihr 5.1.

Es gibt doch son zusätzliches Tool fürn Winamp, mit dem man den Sound noch weiter verbessern kann ( gibts auch für andere Media player ) Wie heisst das nochmal?!? Habs vergessen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh