Winbond CH5 oder BH6?

Tropic_one

Neuling
Wäre euch dankabar für eine schnelle Antwort.
Ganz dringend:Welcher Riegel ist in der regel besser zum ocen?
und bei welchen Timings(in der Regel)
mfg Tropic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Schnellen Antworten.
Nehme 4xMuskhin PC400 BH5 CL2 Level 2; 256MB(müsste do auf Canterwood klappen)
für jeweils 90€
Wie hoch krig ich die 233Mhz sollten die bei 3V Spannung mit CL2,5 schaffen.

Tropic_one schrieb:
Danke für eure Schnellen Antworten.
Nehme 4xMuskhin PC400 BH5 CL2 Level 2; 256MB(müsste do auf Canterwood klappen)
für jeweils 90€
Wie hoch krig ich die 233Mhz sollten die bei 3V Spannung mit CL2,5 schaffen.

Der Preis is aber heftig...

wenn du n bissel Geld sparen willst guck mal hier innen Marktplatz oder bei EBAY, da gibbet häufig zwei 256er BH5 für circa 100€, sparste fast die Hälfte.

EDIT:
Meine schaffen 220MHz bei 2-2-2-5 mit 2,75V Spannung... mit 3V schaffen die bestimmt 233MHz, wahrscheinlich auch mit 2-2-2-5 evtl. mit 2-3-2-5

Zuletzt bearbeitet:
also ich schaffe
bei 3,2 volt :fresse: real aber nur 3,12 :p
CL 2 3 3 6 bei 240 fsb

ist nur ein PC 2700 :lol: RAM mit 2x 256 RAM
KINGSTON im DUAL CHANNEL
auch bh6

wären da die PC500 (von z.B. Adata) net die bessere idee? die kommen mitm FSB auch sehr hoch (logischerweise 250 kein problem), kosten außerdem ne ganze ecke weniger (2 x 512 rund 220 öcken) ... ok, die timings sind net der hammer, aber hey: 270 bei akzeptablen und vor allem bei ner niedirgeren VDimm is doch voll ok, die P4 sind eh net so timing-anfällig

zealot`grr schrieb:
*seufz* manche lernen es wohl nie...

Jo... obwohl, ist auch ganz gut so, sonst wäre Low-Latency Ram viel viel teurer und ich will mir bald noch 2x 256MB TwinMOS/Winbond PC3200 mit BH5 Chips für mein System holen ;)

Performer schrieb:
Wie highwind schon sagte, heftiger Preis, dafür bekommste du ja
5x 512MB MDT und die packen auch deine 233Mhz mit CL2.5 ;)

Jo, wenn die Prämisse wirklich nur 233MHz mit 2,5(3-3-8 ?) ist, würd ich auch die MDTs nehmen, die sind super für das Geld außerdem kurbelt man damit die deutsche Wirtschaft an ;)

zealot`grr schrieb:
cas latency "2.5" - what about die anderen timings?

Wahrscheinlich 3-3-7 oder 8... hab im Moment keine hier und Kollege, dem ich die empfohlen habe schläft jetzt bestimmt schon, sonst könnte ich dem mal eben sagen, er soll SPD auslesen :d

233mhz bei X-3-3-X wären für mich bei dem preis ne alternative ;) wenn "ras to cas delay" + "ras precharge" allerdings auf "4" gesetzt werden müssen, würde ich dankend ablehnen

zealot`grr schrieb:
233mhz bei X-3-3-X wären für mich bei dem preis ne alternative ;) wenn "ras to cas delay" + "ras precharge" allerdings auf "4" gesetzt werden müssen, würde ich dankend ablehnen

Jo... aber der Speicher läßt sich allgemein recht gut übertakten, also auch wenn im SPD 2,5-4-4-8 stehen sollte, so macht er doch zu 99% die 2,5-3-3-6/7 mit, zur Not mit etwas mehr VDimm.

Ja, das sollte er machen... aber da du bei TRAS n X schreibst denke ich, du beziehst dich auf AMD, oder ?
Ich hab die Teile bis jetzt nämlich nur auf Sockel 478 getestet, gebe also absolut keine Garantie, dass es auch bei Sockel A so ist ;)

Guck auch mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=32929

Da steht recht wissenwertes drin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh