Winbond die x-te :(

Quicksilver

Neuling
Hi,

ich hätte da eine Frage, da ich meine TwinMos Winbond DDR400, 256 Mb Blöcke (2Stück) nicht stabil zum laufen gebrachte hatte (auf einem Asus P4P800) wollte ich fragen mit welchen Tools man den RAM testen kann, möchte wissen ob die Dinger einfach nur dumm defekt oder absolut im Arsch sind. Ich bekommen immer Blue Screen (in XP !!!) "Das System wurde heruntergefahren damit ihre weitere Hardware nicht beschädigt wird "( oder ähnlich ) jedenfall kann ich den PC nicht saugen lassen etc. .. Hab schon ziemlich viel probiert, evt. hat ja noch wer Tips, aber an erster Stelle hät ich gern ein Tool für WINDOWS, hatte MemTest86 das dauert viel zu lang, ich brauch jetzt eine Diagnose, wär super nett wenn mir da einer helfen könnte.

MfG Quicky - makes better than perfect !

cu :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jou, gute idee @ Performer :) die prime95-beta auf deren seite hat nen überarbeiteten torture-test - man kann nun die parameter des stresses beeinflussen :) z.B. gibts da nen preset für rambelastung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh