Winbond-Speicher am Ende??

Wischnu

Neuling
Hi,

anscheinend ist mein Gig Ram von Winbond am Ende. Die Einstellung sind 7;2;2;2,5 bei einem Takt von 192 a la Bios. Wenn ich 2 anstatt 2,5 gebe, kommt es zu sporadischen Abstürzen aus Spielen, sowie zu Neustarts. Habe auch schon die Spannung auf 2,7 angehoben, jedoch ohne Erfolg (ist 2,8 noch zumutbar?).
Wie kommt ihr auf Hammerwerte a la 220 FSB etc. und mit welchen Timings? Mein Board (NF7 Rev. 1.2) wird instabil ab 200 MHZ. Wo sollte ich was ändern? Möchte doch so gerne 200 FSB fahren :heul: .

Thx for help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, dass es am RAM liegt, sondern an deinem Board! Es ist schließlich die Rev.1.2, die nicht für 200 MHz FSB freigegeben ist, wie die Rev.2.0.
Also helfen könnte dir ne bessere Kühlung auf der Northbridge, eventuell mit planschleifen der NB und natürlich noch mehr VDD.

Was anderes wird wohl nicht helfen.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh