Winchester 3000+ boxed

Patric

Neuling
Hallo

Hab grad meinen CPU bekommen da wollt ich fragen ob nicht normalerweise ne Wärmelietpaste bei der boxed variante beileigt oder lieg ich da falsch bei mir wahr nämlich keine dabei und selber hab ich keine mehr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sommerwiewinter schrieb:
Nein, keine wärmeleitpaste... da klebt ein Wärmeleitpad schon auf dem Kühler unten dran.

Ach ist das ein Wärmeleitpad :P ich dacht das wärn fettschutz für die stelle wo nacher der cpu aufliegt, also reicht alleine das weiße Pad da unten drann braucht man keine Wätmeleitpaste?!
Also draufsetzen und Glücklich sein.

Oder ist das Wärmeleitpad durch was wei0ßes geschützt?!

Patric

Kann ich nicht sagen, da ich meinen auch erst gestern bekommen hab und den nur flüchtig angeschaut hab... hab allso nicht den Plastikschutz vom Kühler abgemacht!

hi,

das teil reicht aus, habe meinen winni 3200+ @ 2,6 ghz laufen mit dem boxed kühler und dem pad.

cu

hans610 schrieb:
hi,

das teil reicht aus, habe meinen winni 3200+ @ 2,6 ghz laufen mit dem boxed kühler und dem pad.

cu

Welche Temps haste? :shake:

ich würde dir empfehlen wärmeleitpaste zu kaufen oder auszuleihen, ist doch das einzig sinnvolle...

Patric schrieb:
Oder ist das Wärmeleitpad durch was wei0ßes geschützt?!

Patric

Normalerweise ist das "Pad" eine graue, Wärmeleitpastenartige Substanz. Darüber ist zum Schutz eine "Haube" aus einem durchsichtigen Kunststoff. War bisher bei den "boxed" Kühlern die ich gesehen habe jedenfalls so.

Es ist aber natürlich nie auszuschliessen dass AMD inzwischen eventuell was neues verwendet, vielleicht einen weissen Kunststoff-Schutzfilm über dem Pad, statt der durchsichtigen "Haube". Am besten mit dem Fingernagel, ganz aussen an einem Eck, mal prüfen ob man da einen Film abziehen kann oder obs das Pad selbst ist. Mehr kann man so leider nicht dazu sagen wenn Du kein Bild hier reinstellen kannst.

@Kaktus: Nö. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Newcastle 3200+ war Silberleitpaste schon drau durch Plastik geschützt,
sprich kein Wärmeleitpad.

Du musst nicht extra eine Wärmeleitpaste kaufen ... dieses Pad is schon ok ... und falls es zu heiss wird kauf dir nen neuen Kühler ;)

P.S: is übrigens mein erster Beitrag in dem board ... herzliches Hallo an alle :banana:

denni schrieb:
Welche Temps haste? :shake:

hi,

idle ca 35°C werden angezeigt, der boxed kühler hat auch gut power, nur leider ist er recht laut, da aqua computer mein ersatzteil noch net geliefert hat muss ich immernoch mit dem teil fahren :shot:

Ah k thx, wegen anderem kühler will mir eh inrgendwann den zalman kaufen :P

Noch ne Frage ich wollt testen ob mein cpu wirklich ein winchester is wie erkenn ich das am code vom cpu?!
meiner hat: ADA3000DIK4BI

Noch ne Frage ich wollt testen ob mein cpu wirklich ein winchester is wie erkenn ich das am code vom cpu?!
meiner hat: ADA3000DIK4BI
CBBHD 0444XPMW
1141739k40331

Ach und nächstesmal sollt ich besser hingucken... is auch kein Pad eingentlich is auch Paste habs an ner ganz kleinen ecke versucht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die sehr schneller Antwort!!!
Ich wollts halt wissen bevor ich das Teil einabu...
Ach wieviel DB/A hat der boxed Lüfter eingentlich?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh