winchester 3000+ mit 2 gb ram ?

bluezac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
1.192
hey,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber hab irgendwo (nur leider nicht wiedergefunden) gelesen, dass es 1gb beim winchester maximum sei..

hab im moment 2*512 pc 400 corsair xms xlpro

und wollte/will ggf. noch 1 gb dazu kaufen..

wenn ich mich nur irre bzw. verlesen hab.

welchen ram sollte ich mir kaufen? am besten halt einer der OC mitmacht

denn im moment habe ich meinen corsair nur bei 183mhz laufen :-( (also 366 zusammen) denn mein winchester ist bei 9*285 getaktet und bei den ram einstellungen hab ich 1T und 133 eingestellt timings sind sonst
2-2-2-5 (CAS latenzy 2.0, ras to cas 2,ras precharge 2,cycle time 5, bank cycle time 12 und dram idle timer 16)

ok... bin jedem der mir irgendwie helfen kann sehr dankbar

bluezac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten einseitige speichermodule raussuchen

wegens oc... naja keine ahnung welcher einseitige speicher das so mitmacht... mein mdt läuft stabil bei 230mhz
 
ok,und feststellen kann ich es nur, durch entfernen der kühlbrücke? oder jmd weiß ob mein speicher single sided ist..

welchen speicher gibt es sonst der single sided ist bzw. gibt es dafür eine erkennungsmerkmal (wenn ich bei geizhals.at nach single sided suche finde ich nur einen speicher riegel)

bezieht sich das oc nur auf den speicher oder auch cpu... dass das zusammenhängt ist mir klar... nur könnte ich den speicher ja langsamer laufen lassen, was ja leider jez auch der fall ist
 
na ja schon,wenn da nicht dieses kühlteil drauf sitzen würde...

und auf der inet seite von corsair steht auch nichts dazu...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh