Winchester 3200+ Boxed Lüfterdrehzahl

Neeltje77

Neuling
hallo,
weiß zufällig jemand wie die höchstdrehzahl von nem AMD 64 3200+ boxed (winchester) lüfter ist d.h wenn er volle 12v kriegt? wenn ich an meinem mainboard smart fan deaktiviere dann läuft er mit ~3300 U/min, mit c&q auf ca 3100. Kommt das inetwa hin das bei 3300 touren schluss ist? hab mir nämlich ne lüftersteuerung bestellt und wollte dann vorher wissen was bei 12v für eine drehzahl herrscht. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn alles deaktiviert ist und 3300 anliegen,dürfte das den 12v entsprechen.
ich würde nen multimeter nehmen und nachmessen,ob konstant 12v anliegen....

hat sonst noch irgendeiner erfahrungswerte bezüglich der drehzahl mit dem boxed kühler?

Stufe 1: 1560U/Min - 1580U/Min "nicht hörbar"
Stufe 2: 1980U/Min - 2030U/Min "nicht horbar"
Stufe 3: 2410U/Min - 2450U/Min "nicht hörbar"
Stufe 4: 2600U/Min - 2640U/Min "leicht hörbar"
Stufe 5: 2640U/Min - 2680U/Min "leicht hörbar"
Stufe 6: 2720U/Min - 2760U/Min "leicht hörbar"
Stufe 7: 2900U/Min - 3000U/Min "hörbar"
Stufe 8: 3060U/Min - 3160U/Min "hörbar"

Getestet bei 1510Mhz 1.15v Cool&Quiet aktiv

coole info ;) jetzt müsste man nur noch wissen welche stufe man bei ca 7volt erreicht

Ich weiss, passt hier nicht ganz dazu, wollte aber auch keinen neuen Thread aufmachen...

Bringt es etwas vom Boxed-Kühler das Wärmeleitpad zu entfernen und stattdessen Wärmeleitpaste (Arctic Silver) zu verwenden? Will den Heatspreader aber auf alle Fälle oben lassen. Lohnt es den "Aufwand"?

Thx
Vader

Guten tach,

ich hab den NB lüfter auf meinem mainboard jetzt annem 3,5'' 4xPoti regler dran. klappt auch wunderbar ihn zu drosseln..... allerdings hab ich versucht meinen amd boxed auch anzuschließen. wenn der poti voll aufgedreht war dann hatte der boxed ca die selbe drehzahl wie vorher. sobald ich aber versucht habe zu drosseln fing der boxed an zu drehen wie verrückt ......
kann das daran liegen dass das kabel vom poti aus nur 2polig ( rot,schwarz) und das vom cpu lüfter aber 3polig ( rot,schwarz,blau) ist? muss ich mir da evtl nen 3poliges verlängerungskabel kaufen? oder hat das damit was zu tun das der regler 'pulsed' was auch immer das ist???? hab ich irgendwo mal innem thread gelesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh