Winchester 3500+ übertakten?, stabil?

TMM

Neuling
Hallo, ich bin neu hier und habe keine Erfahrung mit dem Übertakten eines Prozessors.
Ich habe vor, mir das folgende System zusammenzustellen:
die Komponenten in Klammern sind wohl eher nicht ausschlaggebend, nehme ich mal an.

(ATX Mercury Midi-Tower Alu silber)
ACMAX 520W 120 mm Blue Fan
Asus A8N-SLI Deluxe, Sockel 939
AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Winchester
Kühler Zalman CNPS 7000B AL-Cu
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 3.5g
VGA LEADTEK WinFast PX 6800 TDH 256MB
(300GB Maxtor 6B300S0, SATA 2 )
(LG GSA-4163B-R)
(1.44MB Floppy Sony MPF-920)
MDT PC3200 1024MB Dual-Kit single-sided

Meine erste Frage ist:
Ist diese Zusammenstellung sinnvoll und kann ich damit rechnen, dass es stabil laufen wird, oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, was die Kompatibilität von einzelnen Komponenten angeht?

Meine zweite Frage lautet:
(Mal angenommen das System läuft erstmal im Grundzustand stabil.)
Hab ich mit dem 3500+ Winchester und dem MDT-Ram eine gute Chance den "CPU-FSB" um 20 Mhz zu übertakten, so dass der CPU-Takt letztendlich 2400Mhz beträgt und der Ram auch mit 220 Mhz läuft(also ohne dass ich den Grundtakt des Rams runterschruben muss).
Was muss ich beim Overclocking beachten(coolnQuiet aus, PCI/AGP bustakt FIX)?

Meine dritte Frage ist:
Was ist der Unterschied zwischen HTT-Link(Prozessortakt?) und HT-Link(Chipsatztakt?) ?
[steht auf dieser Seite.] :hmm:

Meine vierte Frage lautet:
Ist generell ein AMD 64 Mit Winchester-Kern oder mit Newcastle-Kern besser zum übertakten geeignet?
(es sollte schon ein 3500+ sein)
Wo liegen weitere Unterschiede zwischen den beiden kernen, außer der kleineren Fertigungstechnologie des Winchester?

vielen Dank
MfG

TMM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja ich kann dir nich sagen ob der mdt das mitmacht, ich hab alles ziemlich ähnlich aber beim ram auf ocz gesetzt. Aber 2,4 Ghz erreichst du im handumdrehen wenn du den HTT auf 220 steigerst. Bei Cool & Quiet aktiviert is er dann 1,1 Ghz

singlesided speicher soll doch glaub ich nicht gut zum übertakten sein. ich würde lieber doeble sided und einen anderen hersteller wie adata oder so nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir bitte mal jemand eine zufriedenstellende antwort geben?! :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh