Winchester 64 3000+939 temp?

Hans der Hengst

Neuling
Hallo zusammen!
Mein 3000er läuft etz seit gut 1Jahr auf 2200Mhz und stabil, jetzt hats mich mal gekitzelt und wollte schauen wie weit er geht:( Wie warm darf die Cpu eigentlich werden? Habe folgende Einstellungen:
9x245 Mhz
Speicher 200,5Mhz(401)
HT4x
1,45V
Jetzt bin ich mal hochgegangen bis auf 265, mit speicherteiler runter auf 133 da hatte mein speicher dann 333Mhz und bis 400 kann ich ja gehen richtig? die Cpu hatte im leerlauf 38 grad (sonst immer 31) ging dann bei everest auf 43 und Bluescreen. Meine spannung musste ich bis auf 1,6V erhöhen drunter ging nix. Weiter traue ich mich aber nicht mit der spannung:rolleyes: Jetzt meine Frage, hab ich was falschgemacht, wieviel spannung kann ichgeben, wie heiss darf die Cpu ungefähr werden? Hier mein system:
Winch.3000+ 64, GA-k8ns ultra nf3,Corsair valueselect cl2,5, BeQ P5 470w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2t?

Geht bei mir nicht, kann nur Enable, Disable oder automatisch einstellen..hab momentan auf Enable! oder sollte ich es deaktivieren?

Du hast 2,7ghz?

Was ich bei mir nicht verstehe, ich komme bis max 260, mit 1,55V Speicher ist bei 333mhz, aber meine Temp geht grad mal auf 42Grad unter last, das kann doch nicht zuviel sein oder? Speicher ist ja auch nicht mal auf 400mhz, weiss da keiner was? oder liegts wirklich an der Cpu?

42° ist völlig in Ordnung.
Könnte auch sein, dass das Mainboard nicht mehr an Chiptakt mitmacht. Mein Bruder hat dasselbe Board, er kommt auch mit Mühe und Not auf max. 270MHz.
Aber wenn du für 260 schon 1.55V auf die CPU geben musst, scheint die CPU wirklich schon am Ende zu sein.
Haste denn schon mit HT3x probiert?

Jo

Jo, das hab ich ja schon, hab nen chiptakt von ca 770Mhz(ht 3x)
Naja, ich denke auch dass das am Board und cpu liegt, aber trotzdem danke..
Werd ich mir doch mal nen 3700er zulegen.
Reicht eigentlich mein jetztiger mit 2.3Ghz für zwei 7800er Gt aus?

Wird eng. Ein bessere Prozzi könnte da bestimmt nochmal 10-15% an FPS rausholen. Ist immer die Frage, ob einem das den Aufpreis wert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh