Winchester aus dem Jahre 2005?

xbox

Enthusiast
Hi!

Ich hab gerade meinen A64 bekommen und mußte feststellen das dieser die Bezeichnung 0509 hat, also 9te Woche 2005.

Taugen die eigentlich noch was zum OC´en? Sorry, kanns selber noch nicht testen... :stupid:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das wollte ich nur wissen.Ich dachte die taugen nichts mehr..

Gruß

xbox schrieb:
Ja, das wollte ich nur wissen.Ich dachte die taugen nichts mehr..

Gruß

Ich halte es eh für Schwachsinn zu sagen das die neuen schlechter gehen. Weil soweit ich weiß wurde nichts an der Herstellung geändert also gibt es auch keinen Grund wieso die CPU´s schlechter als die alten gehen sollen.

Ich denke es liegt eher daran das nicht mehr soviele Winchester gekauft werden weil der Markt langsam gedeckt ist.

Hat mich auch gewundert?! Scheint ein ganz "neuer" 0509 XPAW zu sein.
Kanns aber erst testen wenn mein Board und die 6800 Ultra kommt..sorry, mir ist schon ganz schlecht.. :kotz:

Gruß

in diese Richtung wird es wohl gehen
...

ist halt wie Rivera schon sagt glückssache ;)

Stepping 0502 BPDW 2394Mhz 1.55V
Stepping 0502 FPMW 2400Mhz 1.55V
Stepping 0503 EPBW 2200Mhz 1.5V
Stepping 0505 GPDW 2500Mhz 1.6V
Stepping 0507 DPMW 2175Mhz 1.36V

das wär mein Stepping 0451 EPDW 2640Mhz 1,67V ... ich komm nicht annähernd an die 2,6 lol

Zuletzt bearbeitet:
..und wenn er nur die 2400 MHz macht währe ich schon glücklich.

Gruß

Hab auch noch ein '05er hier.

0505APFW ganz genau, mit dem kam ich auf 2.4Ghz mit 1,55VCore. Stabil natürlich.

War ein wenig entäuschend für mich, hab/hatte aber auch hohe Erwartungen.

Hab mir nun vor ner Wochen ein 0448SPAW für den gleichen Preis, wie ein nicht selektierter, gekauft.

Macht 2,7Ghz bei 1.575VCore mit, kann die allerdings nich nutzen wegen dem Board (AGP Fix fürn A****). Hab allerdings das Limit noch nicht ausgelotet, könnte noch mehr Potenzial drin stecken. Aber bringen tut's mir im moment nix mit dem Board.

Viel Glück

MfG

PS: Soviel ich weiss gehen die CBBID's generell schlechter als die CBBHD's.

edit: Wie glaube ich schon erwähnt wurde, OC'en ist reine Glückssache. Auch mit den besten Voraussetzungen (Kühlung, RAM, Stepping usw.) kann man schlussendlich ganz einfach Pech haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen "Athlon 3000+ Winchester 0503EBPW @ 1800Mhz bei 1.38v". Nicht mal die 2000Mhz liefen mit 1.5v stabil. Aber auch alte CPus können schlecht gehen "Athlon 3000+ Winchester 0448RPMW @ 2350Mhz bei 1.40v" den durfte ich auch meinen eigen nennen. Alle meine anderen gingen mindestens auf 2650Mhz.

mein 3200+ geht bei 1,5V bis 2,4Ghz, mehr glaub cih aber net... teste ich aber später mal...

Tach,

ich hab einen FMPW 0501 bei einem Kumpel verbaut, der braucht 1,425V bei 2,4 GHz! Primestabil natürlich!

Mfg Stephan

Anhänge

• A64.jpg
    A64.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 40
mein 05'er geht 2,56Ghz Prime,Gamestable ... is 0511 GPMW das ganze bei 1,55Vcore zurzeit denke aber er würde schätze ich noch mit weniger Vcore laufen Test zum Wochenende ;)

is nen Winnie +3000

jo is auch nen bisschen viel ;) find ich auch wohl,

werde am wochenende noch ein weniger weiter testen allerdings habe ich nun schon mal vcore nen bisschen runter, komme bei 1,475Vcore (280*9) auf ein stabiles System :]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh