Winchester Ihs entfernt.Kühler Nexxos Xp Bold irgendwelche Mods erforderlich?

DonNase

Neuling
Hallo,
ich habe von meinem Winchester die Ihs entfernt.Ich möchte nun die Cpu mit meiner Waku kühlen.Hierzu verwende ich den WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel von Alphacool.de
Link:http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=642&cPath=5_18_66_173
Kann ich den Kühler ohne irgendwelche Veränderungen gefahrlos verwenden.Habe bedenken das der Kühler nicht richtig sitzt bzw.den Core zerstört.
Im moment habe ich den Kühler mit der geköpften Cpu im Einsatz.Hierbei habe ich die beiden Muttern nur leicht angezogen.
Hoffe auf hilfreiche Antworten.
Mfg
DONnase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau die gleiche frage wollte ich auch noch stellen, sitze genau vor dem gleichen problem :)

hoffe da kann ma wer helfen :)

Ich betreibe die Cpu im moment so.Bloss habe ich jetzt Angst das mir die Cpu diesmal wirklich kaputt geht wenn ich den Kühler wieder abmache.Nebenbei so eine Schablone aus einer Telefonkarte um die Käfer zu schützen funktioniert überhaupt nicht.Die Cpu wird sofort zu heiss und schaltet ab.

Man muss für den richtigen sitz was am kühler weg dremeln. Aber das Thema is so alt ;)

und es gibt leute, die es immer noch nicht wissen und auch nicht wie man die sufu nutzt :lol: :fresse:

shice ich schau ma eben nach. aber wenigstens hab ich keinen extra thread aufgemacht ^^

Leider bekomme ich immer nur Themen in der Sufu angezeigt die mit meiner gestellten Frage nichts zu tun haben.Ausserdem ist eine Cpu nicht gerade billig.Ich danke dir schon im Vorraus für deine Hilfe.

nexxoshpunten4yq0te.jpg

so an dem bild sieht man, was alles weg muss, damit es beim nexxos hp pro passt, das ist doch die gleiche kühlplatte wie beim xp bold oder?

das bild ist von silver

Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Bild erkenne ich nur eine leichte 45 grad Phase.Ich habe das Dfi Sli Dr und dort ist doch eigentlich nichts von der Sockelseite im Weg oder?Wenn ich mir meinen Athlon Xp anschaue so liegt der Kühler auch so auf der Cpu auf oder?

also ich erkenne darin auch einen 45 grad winkel, weis jetzt selber nicht genau ob da was im weg ist oder nicht :(

Der Sockel is immer der gleiche ... müsstest selber schaun ob es bei dir geht oder nicht ... gehn sollte es schon ... aber sicherer wäre es halt mit der phase im kühler ...

Und die vier Schrauben sind kürzer.Warum? Laut Thread siehe Link oben soll man 1 mm von der unteren Fläche wegnehmen.Wozu das ist doch eine Fläche die total Plan ist.Mit den Schrauben das würde ich noch verstehen weil wenn diese rausstehen dann gibt es eine defekte die.Die Phase wäre logisch um nicht den Sockel zu berühren.Foto von unten http://imageshack.us/?x=my6&myref=

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits in dem anderen Thread geschrieben habe...

Iss zwar ein XP Bold, aber die Grundplatten sind ja identisch. Am besten zum nachmessen nen digitalen messschieber her nehmen, damit kann man das wirklich sehr genau machen!

Musst das Material halt auf der kritischen Seite des Kühlers wegnehmen.

@Nase:

Weil der Die tiefer als die Sockelerhöhung liegt, darum.

Der mm is ja die kerbe die da weg genommen werden soll ...

aber da es nur ein mm ist kann ich mir nich vorstellen das es sooo viel bringt ;) also denke ich es geht auch so ...

bin jetzt auch ans überlegen bekommen ob ich mir den meine cpu auch köpfe :hmm:

Also schliesse ich aus Prinzen Rolle seiner Aussage das der Nexxos eine 45 grad Phase an der Seite bekommt wo der Kühler den Sockel richtung Arbeitspeicher berührt.Dann liegt der kühler im moment ja gar nicht richtig auf.

Ich weiss nicht ob ich es machen werde ... da ich das teil vll. bald noch verkaufen möchte ;)

DonNase schrieb:
Sollte man auf die Cpu so eine Art Abstandshalter kleben wie bei einem Athlon Xp?

Werd ich demnächst sicher noch machen ;)

Und nein, keine 45°, einfach 90° grad rein und runter...

Ich hatte es heute mit einer Telefonkarte probiert die ich als Viereck ausgeschnitten hatte.Die Cpu schaltet wegen überhitzung aber sofort ab.

wünsch dir auch noch nen schönen abend, werd auch die tage mal berichten vom köpfen wenn ich dann ma zeit dafür gefunden habe :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh