Winchester oder Newcastle Athlon64 3500

NeoDGH

Neuling
Abend zusammen ;)
Hab mal ne frage an euch, bin mir nicht sicher was ich mir für ein Athlon64 3500 hohlen soll, entweder der mit Winchester oder der mit New Casstle kaufen soll, deshalb meine frage, was empfhielt ihr mir, was ich für einen von beiden nehmen soll. Und wo ist der Unterschied??

Danke an die, die mir helfen möchten, MERCI :xmas: :xmas: :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will mir ein N-force4 hohlen, denke mal dass er den Winchester unterstützt, warum auch nicht???

Ich kann keine Gedanken lesen, woher soll ich wissen dass Du erst ein Board kaufen willst? Klar, die NF4 Dinger werden wohl schon mit entsprechendem BIOS ausgeliefert werden, so neu wie die sind.

und ganz nebenbei sind die sie auch noch besser zu ocen.. Wobei.. wärmer sollen sie sein. Zwar haben die Dinger eine gerinere verlustleistung aber auch kleiner Die...

Gruß
ASrock_USer

Danke an euch, und dass mit dem N-force hätte ich auch gesagt haben können, will mir ein neues system hohlen, SLI u.s.w. Bin nur noch am überlegen ob ich mir den 3800 kaufen soll, wo er mir entschieden zu teuer ist, aber fürs SLI ist ein 3500 zu langsam, werde aber sehr wahrscheinlich trotzdem den 3500 kaufen, und Danke nochmal, wenn ich einen kaufe, wird es ein Winchester.

wobei der unterschied zwischen 3500er und 3800er ja schon fast zu vernachlässigen sein soll...

den rest holst locker mit OC raus, das bisschen performance mehr vom 3800+ zu den preis lohnt sich auf keinen fall..

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd dir auch auf jedenfall den winchester am sockel 939 empfehlen..
die lassen sich saugut oclen und werden dabei auch ned so heiss heiss.. aja und nforce 4 unterstützt den winchester

mag sein das ich mich jetz irre aber mein mp ist auf jedefall auf 12 also 12x200=2400 :P also sollte es stimmen

BLa$nA schrieb:
mag sein das ich mich jetz irre aber mein mp ist auf jedefall auf 12 also 12x200=2400 :P also sollte es stimmen

es steht doch in Klammern" freigeschaltet" :haha:

jo stimmt :P ich hab nen freund, der arbeitet bei media markt(österreich) und der hat von so 40 stück die sie auf lager hatten 2 freigeschaltet gefunden und einen davon hat er mir gegeben... PS:er hat meine sogar noch getestet und die geht angeblich auf 2,8@1,6v.. im mom kann ich aber ned testen, da bei meinem pc grad die wasserkühlung leicht umbaut wird aber wenn das dann fertig ist gehts ans oclen :P
mfg Bla$nA

und es gibt da so gerüchte(die ich aber ned bezeugen kann) das man a64 mit silberlack technik freischalten aber ka wie..

ich schick dir screen wenn mein pc wieder da ist wennst willst

1 Posting reicht... Der A64 hat überhaupt keine öffentliegenden Brücken die man mit SSL schließen könne. Nur mal so als info ... das was du hier versuchst zu erzählen ist schlicht weg schwachsinn weil es technisch nicht machbar ist.

kannst mir glauben oder nicht ist nicht mein prob... aber es sollte jeden bewusst sein das es manche freigeschaltet modelle gibt siehe auch http://xtremesystems.org
und wie gesagt ich kann die dann ja screen schicken wenn mein pc wieder läuft

jo das mit silberlack sag ich ja ned das das stimmt ist nur ein gerücht.. hab ka davon wird schon stimmen was du sagst aber von haus aus freigeschaltet winis gibts... das weiss ich 100 pro da ich eine besitze und ich bin nicht der eizige sie http://xtremesystems.org wie ich schon sagte

aber egal belassen wir es jetz dabei, ich will ja mit niemanden einen streit anfangen oda so :angel:

Zuletzt bearbeitet:
BLa$nA schrieb:
zb.: Shinymod! - 10x265 - 2650 - 1.74V - 3200+
p4z1f1st - ?????? - 2500 - 1.63V - 3200+
Kanati - ?????? - 2500 - 1.80V - 3200+
PnoT - 10x265 - 2650 - 1.58V - 3200+
macci - 11x246 - 2710 - 1.63V - 3500+
peter lu - 10x283 - 2830 - 1.60V - 3200+
RebelsHaven - 10x275 - 2755 - 1.70V - 3200+
Mauri Antero - 11x248 - 2729 - 1.60V - 3500+

sind alle freigeschaltet!

aber egal belassen wir es jetz dabei, ich will ja mit niemanden einen streit anfangen oda so :angel:

Davon ist keiner Freigeschaltet das sieht man doch :rolleyes: Der 3500+ hat einen 11er Multi und der 3200+ hat einen 10er Multi.

jo das is ma grad auch aufgfallen aber herst meiner ist es wirklich und ich hab auch xtremesystems schon mal nen 3200+ auf 11 gsehn(was nicht standart ist).. ich schick dir dann screen wenn mein pc wieder geht.

BLa$nA schrieb:
jo das is ma grad auch aufgfallen aber herst meiner ist es wirklich und ich hab auch xtremesystems schon mal nen 3200+ auf 11 gsehn(was nicht standart ist).. ich schick dir dann screen wenn mein pc wieder geht.

Genau so wie es kein 2x Dual Channel gibt wie es in deiner Sig steht. Und von Take MS Riegeln die 2-2-2-5 bei DDR400 (200Mhz) machen hab ich auch nie was gehört. :haha:

man sry aber du gehst mir schon leicht am sack 1stens mein ich mit 2x dualchannel eh einfach dualchannel.... nur das ich eben 2x256 drin hab und das mit 2-2-2-5 ist drin bei 256 Take Ms.. vl ned bei 512 aber bei 256@400 schon

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetz [Dualchannel] gschrieben das es nicht zu Missverständnissen kommt

so.. passt jetz alles oder glaubst mir vl auch ned das ne 6800 Ultra auf 400/1100 läuft??

LOL sorry aber anscheinend bist du voll der noob. Naja mir ist es egal hatte ich wenigstens noch ordentlich was zu lachen wenn ich das lese. Und ob 256MB oder 512MB ist egal, den TakeMS hat noch nie Low Latenze Rams verkauft. Und ich weiß das ich dir auf den Sack gehe wenn ich dich beim scheiße labbern erwische...

Edit: Du wanderst jetzt eh auf die Ignore List...

Zuletzt bearbeitet:
mag sein das du dich im allgemeinen besser auskennst als ich, aber ich denke das ich besser weiss was in meinem pc drin ist als du.. aber wie schon mal gesagt du musst es mir ja ned glauben es ist ja mein pc ned deiner.... und solange ich zufrieden damit bin passt ja alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh