Winchester oder Newcastle, was ist besser?

Auli666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
46
Hi,

also der Titel sagt ja scheon alles, auch wenn ich Gefahr laufe meine Unwissenheit mal wieder preis zu geben *gg*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Winchester. Oder du wartest auf den Nachfolger "Venice" mit SSE3 und noch weniger Verlustleistung.
 
winchester is neuer ( :fresse: ) hat aber auch ne neidrigere core spannung und geht meines wissens besser zu takten also winchester = besser
 
ich wart lieber auf den amd mit Venice kern und steig dann auf amd um
 
MaLi schrieb:
ich wart lieber auf den amd mit Venice kern und steig dann auf amd um

aber immer wieder auf was besseres warten ist auch nicht so das wahre!

wer weiß ob der venice auch son oc potential hat wie der winni!
 
das stimmt aber der newcastle hatte irgendwie mehr abstand zwischen den transistoren als der winni und wenn der Venice noch weniger abstand hat müsste er sich theoretisch besser takten lassen und weniger abwärme geben
 
wann kommt der venice-kern raus?
was wird der so kosten und wird der auf einem nforce3 board à la msi k8n neo2 laufen?
 
2-3 quartal ( genaueres stimmt eh meist nicht)
aber lass dir eins sagen,
man kann mit dem kauf eines computers immer warten doch sobalt du etwas kaufst ist es schon wieder alt.
nehmen wir mal an du wartest; und 2-3 monate später erfährst du das wieder was neues kommt, von daher lohnt es sich nicht auf etwas zu warten was in einem halben jahr kommt.
 
something schrieb:
2-3 quartal ( genaueres stimmt eh meist nicht)

Genau gesagt 5. April, habe ich irgendwo gelesen, sollte daher noch im April in den Läden zu finden sein, hoffe ich zumindest...
 
und kommt der auf normale 939 boards? scho oder?
edit: was werden die so ca. kosten? und erst ab 3500+ oder auch kleinere.
 
glaubt mir 2-3 quartal genaueres kann man bei prozessor releases nicht sagen
ich erinnere mich noch an den erscheinungstermin vom 939ner sockel, da haben sie auch einen termin bekannt gegeben....
der wurde auch nicht eingehalten; deshalb kann man das bei amd nicht wie bei spielen auf den tag genau festlegen;)
 
kosten weiß man noch nicht, oder kann man noch nicht schätzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh