Winchestr + MDT ram + MSI k8n Neo2 paßt das??

mallone

Semiprofi
Moin,
Also ich habe folgendes problem und zwar stürzt mir in unregelmäßigen abständen mein Rechner ab bzw friert einfach ein.
Es ist egal was ich mach, ob ich was Brenne oder Entpacke oder einfach nur im I-Net surfe und versuche nen Bericht im Forum zu schreiben :wall: .
Meine Hardware besteht aus :
A64 winchester 3000+
MSI k8n Neo2 Bios ver.1.3
2 x 512 mb ram MDT PC400 double side
Powercoler Radeon 9800 pro
160 GB festplatte von Samung

Die Biso einstellung sind alle so geblieben wie sie werkseitig eingestellt sin es wurde auch nicht versucht zu Übertaketen da das ja jetzt noch nicht mal Stabil läuft.

Gekühlt wird das Ganze system mit eine Wakü.

Als OS hatte ich als 1. WinXp pro SP2 drauf und nun habe ich WinXP pro Sp1 neu aufgespielt aber bei beiden Betriebssystemen habe ich das gleiche problem.

Kann es sein das der Speich nicht zu dem a64 bzw zu dem Board paßt.

Die meißten K8n2 User haben ja AData Rams aber da der Speicher ja auf meinen MSI K7N2 Delta lief habe ich gehofft das er das jetzt auch macht.

Mem Test habe ich durlaufen lassen da wurde kein Fehler angezeigt.

So Longt
mallone

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an Speicher sollte es nicht liegen.
Hab auch 2x 512 MB MDT DDR 400 CL2,5 (DS)

Die gehen bei mir bis auf 240 FSB.. Also sehr gut für den Preis...

Teste mal die Ram´s einzeln,,, vielleicht ist einer der Ram´s defekt

OK,
werde ich mal machen.
Ich habe jetzt erst mal einen Riegel rausgenommen und werde sehen wie sich der Rechner damit verhält.

Bloß hat MEM Test keinen Fehler angezeigt und beim anderen Board funzte der einwandfrei.

Hast du auch das MSI Board????

THX Mallone

P.S. Rammstein ist auch meine Lieblingsband warst du auch auf der Tour dabei???

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch das MSI K8N Neo 2 Platinum...
Und wie gesagt , bei mir läuft die combi MDT+MSI sehr gut.

Hi,
also am Speicher liegt es wohl nicht :-( .

Ich hatte jetzt beide Riegel jeden einzeln im Einsatz und ich hatte wieder die Abstürze.

Was kann das Bloß sein.

mallone

Versuch mal folgendes im Bios:

Aggressive Timinigs : Disable
Speicher auf 2,5-3-3-8, und spannung AUTO
200 MHZ und 1T... (Wenn nicht stabil, mal 2T versuchen)

PS: Leider bin ich letztes Jahr nicht in ein Konzert von RAMMSTEIN gewesen.

Bei DS Modulen mit 400MHz immer erstmal 2T testen bei Abstürzen.

DerHeimatlose

Moin,
nachdem ich DynOverclockin auf Disable gestellt habe ist es vorbei mit den Abstürzen.
2T war immer eingestellt.
Aber sobald ich wieder was in richtung Overclockin mach hängt er wieder.
Ich gehe mal davon aus das der Speicher sich einfach gar nicht in der Konstelation ( CPU+Board*Speicher) übertakten läßt.

Ich werde mich dann mal nach anderem Speicher umschauen.

mallone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh