Winclk und X1950 Pro, nun OC mit Voltänderung möglich!

Berni_ATI

Legende
Habe soeben die NEUE Version der ATT und Winclk runtergeladen.
Nun kann man bei Winclk den Ram OC und auch die GPU übertakten!Juhee!:love:
Bei der GPU kann man sogar die Volt einstellen, bei mir standardmässig 1,375 :confused: Volt. Hoffe die Karte macht 1,45 - 1,475 Volt auch mit. Werde mal austesten müssen.:confused:
Nur bei Hitman kommt enormer Pixelbrei und voll Artefakte nach 10-20 Minuten zocken. :mad: :mad: :mad: Andere Games laufen Problemlos mit OC Werten 635/790 :confused: der MSI RX-1950 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir sagen warum du ATT und WINCLK nimmst?

Schau mal hier:ATT
New beta version uploaded (build 977)
[*] Minor GUI updates
[*] Updated Driver level Overclocking support for RV560/RV570 boards.
[+] Added test support for voltage regulation on X1950XTX boards
[*] Added monitoring plugin "X1xxx Voltages" to provide monitoring for GPU/Mem voltages on X1xxx boards.

http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=2086746#post2086746

Das sah ich auch, finde aber dennoch keinen Schalten für die X1950 Pro, habe die MSI und nur den blanken CAT 6.11 drauf. Also nur ATT und KEIN CCC bei mir drauf.
Der 6.12 / und auch 6.12-Beta brachte enorme Bildfehler bei Farcry (bei mir halt)

bei mir funkt keine volt änderung hab mir jetzt die x1900 XTX gekauft und die x1950 pro verkauft

Das sah ich auch, finde aber dennoch keinen Schalten für die X1950 Pro, habe die MSI und nur den blanken CAT 6.11 drauf. Also nur ATT und KEIN CCC bei mir drauf.
Der 6.12 / und auch 6.12-Beta brachte enorme Bildfehler bei Farcry (bei mir halt)
Für deine Grafikfehler kann ich NGO Treiber empfehlen..
Ich hatte Texturfehler in FarCry, Gothic3

Also ATT alleine funzt bei mir (Sapphire 1950Pro) nicht zum übertakten und zum untertakten schonmal gar nicht. Ich mache das über WinCLK, das geht wenigstens. Im ATT kassiere ich dauerhaft nen Blue/White/Black/Redscreen (je nachdem was gerade angesagt ist) und in WinCLK kann ich 200/200 geben und die Kiste läuft geschmeidig weiter, ich kann surfen, schreiben, lesen usw und wenn ich weider Takt benötige gibts "default" und alles läuft.

Was auch funzt.
Takte in WinCLK einstellen, ATT starten und diese Takte in ein Profil übernehmen. Die ganzen Probleme scheinen halt nur beim anfassen des Speichertakten zu entstehen. Wenn ich das richtig gelesenhabe passt ATI die Timings beim übertakten an und die Tools wie AT/ATT eben nicht....wobei mir seltsam erscheint das ATT auf Grundlage von WinCLK übertaktet und es trotzdem da nicht geht.

MFG

Moinsen,

also brauch man 2 Progz um der Karte zu zeigen wo der Hammer hängt oder was?

Naja,ich warte lieber bis eine neue Beta von Atitool raus kommt wo auch die x1950 Pro unterstützt wird:d

lg dman

Das Problem das Ray Adams hat ist:
ER hat keine Hardware um das Tool darauf anzupassen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh