Wincom ML X8-120 und GA-965P-DQ6

Joshy

Enthusiast
Moin,

vorweg, ich bin absoluter Laie was SSD angeht.
Aus der Fülle der Trööts hier werde ich auch nicht mehr schlau.
Die Kaufberatung hat inzwischen 306 Seiten und geht 3 Jahre zurück.

Also: ich habe eine Wincom ML X8-120 und versuche sie verzweifelt auf meinem GA-965p-DQ6 zum laufen zu bekommen.
Der erste Versuch mittels Acronis das System umzuziehen scheiterte. ( Dualboot Windows 7 Ultima 64 unter XP Professional 32. )
Die Platte bootet danach nicht. Eine Reparatur brachte keinen Erfolg.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich mich entschlossen W7 neu zu installieren.
Kein Erfolg, die Installation hängt nach dem ersten Reboot bei: die installation wird abgeschlossen...
Nach einigen Stunden Wartens habe ich es hier aufgegeben.

Ich habe das System insoweit abgespeckt, dass ich alle Partitionen auf die SSD bekomme.
Mittels der Verwaltung dann entsprechende Partitionen genenriert und per Acronis ein Backup aller Partitionen incl. MBR gemacht.
Dieses dann auf die entsprechenden Partitionen des SSD geschrieben.
Zunächst mal Erfolg. Das System lief wie gewünscht.

Prima, dachte ich, dann die alte Platte wieder rein und als Datenspeicher genutzt.
Das System anpassen. Es kommt wie es kommen muss. Trotz entsprechender Einstellung im Bios bootet die alte HDD.
Nach herunterfahren und Neustart ohne die HDD bootet die SSD nicht mehr korrekt.
Das System ist unerträglich langsam. Beim zweiten mal bootet es nicht mehr.

Per Acronis den MBR nochmal recovered. Das System läuft. Aber wieder langsam.

Alles noch mal auf null. Ich versuche gerade die SSD nochmals neu zu acronissen.
Ein aufspielen nur der W7 Partition ergibt immer ein nicht startendes System.
Also muss ich sowohl W7 als auch die anderen Partitionen aufspielen. Verrückt.

Hat jemand noch eine Idee wie das Problem anzugehen ist?
Ich bin langsam am verzweifeln. Das kostet mich nun schon zwei Tage.
Ist evt. die SSD hin oder hat jemand ähnlich Erfahrungen?

Gruß,

Joshy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installier windoof doch m,al ohne das du die alte HDD angeklemmt hast ;)

Das habe ich schon versucht.
Ergebnis: System hängt vor dem zwiten Reboot.

Ich hab nun noch mal die beiden Systempartitionen geklont.
Nun läuft es. Schaun mir mal wie lange.

Habe gerade Prefetch und Superfetch per Hand abgeschaltet.

Jetzt würd ich gerne die XP Partiton auf eine HDD übertragen und die SSD expandieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh