"Windkanal" + Yate Loons + VMod 3-Pin

alexthebrain

Workaholic
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.089
Ort
linke Spur
Servus! Erst mal folgendes Pic:

http://img463.imageshack.us/my.php?image=cimg42885qq.jpg

So nun Eins nach dem Anderen.
Der PC steht bis 10cm ganz hinten an der Wand, quasi eingeengt. Ich bin nun am überlegen ob es sich lohnen würde, unter der Netzwerkdose einen Ausschnitt für einen 80/120/140mm Lüfter zu basteln. Dass sich die Wärme quasi nicht an der Wand anstaut.......hab zwar Temps die in Ordnung sind, aber evtl werden sie ja dadurch noch besser. sollte natürlich @5/7V laufen, quasi als ob er nicht da wäre.

Zweite Frage:
Wie kann ich die Stromzufuhr verwirklichen? Kann ich einfach das Lüfterkabel "verlängern", und durch eine PCI Blende mit anschließen? Oder sollte ich da etwas beachten (Stärke, Widerstand, Material, etc)?

Dritte Frage:
Bei einem Molex Stecker kann man Lüfter ja ganz einfach durch Umpolen auf 5V Volt laufen lassen. Gibts da bei den Lüftersteckern auch irgend nen Art "Mod"? Sind ja nur 2 Adern.......

Vierte Frage:
Gibt es etwas Leiseres als die Yate Loons @7V? Mit der gleichen Fördermenge?

Bin mal auf euere Antworten gespannt :coolblue:

Grüße aus Würzburg,
Alex

edit: Bevor jemand frägt: Das "verkokelte" Etwas und die Schrauben an der Holzwand, das war mal mein Router. Jetzt isser bei D-Link zur Reklamation :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alexthebrain schrieb:
Servus! Erst mal folgendes Pic:

http://img463.imageshack.us/my.php?image=cimg42885qq.jpg
Vierte Frage:
Gibt es etwas Leiseres als die Yate Loons @7V? Mit der gleichen Fördermenge?
ja YLs auf 5 V :-P

also zum Thema sagen wir so Schadne würds sicher ncit abe ris es nötig? sagst ja selber temps sind ok und glaubste die cpu interessirt es ob sie nun 3 C mehr oder weniger hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh