MaexxDesign
Urgestein
Hallo,
mit folgender Hardware versuche ich Windows 98 SE mit einer Original-CD (ohne Diskette) zu installieren:
MSI K7N2 Delta2
Athlon XP 1500+
128 MB DDR 166 MHz RAM
Bis zu einem bestimmen Punkt läuft alles einwandfrei.
Nach dem Kopieren der Systemdateien startet der PC neu, greife nicht ein und lasse alles durchlaufen.
Wenn dann automatisch nach 10 Sekunden "von Festplatte starten" ausgeführt wird, wird der Bildschirm schwarz und er flackert mit dem blickenden Unterstrich und es passiert gar nichts mehr.
Mit Strg+Alt+Entf kann man das System auch nicht mehr neustarten.
"Von CD-ROM starten" habe ich auch probiert.
Dann lande ich aber wieder am Anfang des Setups.
Es ist nur ein RAM-Riegel verbaut und im Bios finde ich keine Option, um DualChannel zu deaktivieren, falls es darin liegen könnte.
Habe auch verschiedene Boot-Reihenfolgen ausprobiert:
CD-HD
CD
Ich habe auch das hier ohne Erfolg ausprobiert:
Windows 98 SE, Installation
mit folgender Hardware versuche ich Windows 98 SE mit einer Original-CD (ohne Diskette) zu installieren:
MSI K7N2 Delta2
Athlon XP 1500+
128 MB DDR 166 MHz RAM
Bis zu einem bestimmen Punkt läuft alles einwandfrei.
Nach dem Kopieren der Systemdateien startet der PC neu, greife nicht ein und lasse alles durchlaufen.
Wenn dann automatisch nach 10 Sekunden "von Festplatte starten" ausgeführt wird, wird der Bildschirm schwarz und er flackert mit dem blickenden Unterstrich und es passiert gar nichts mehr.
Mit Strg+Alt+Entf kann man das System auch nicht mehr neustarten.
"Von CD-ROM starten" habe ich auch probiert.
Dann lande ich aber wieder am Anfang des Setups.
Es ist nur ein RAM-Riegel verbaut und im Bios finde ich keine Option, um DualChannel zu deaktivieren, falls es darin liegen könnte.
Habe auch verschiedene Boot-Reihenfolgen ausprobiert:
CD-HD
CD
Ich habe auch das hier ohne Erfolg ausprobiert:
Windows 98 SE, Installation
Zuletzt bearbeitet: