Window einbauen - ein paar Fragen

Lenuam

Neuling
Gibt es noch andere Möglichkeiten das Seitenteil zu schneiden, außer Stichsäge und Dremel?

Wie teuer ist Plexiglas, und was kostet so ein Kantenschutz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, du kannst sehr sehr vile löcher nebeneinander bohren, und dann mehrere stunden feilen. aber glaub mir, fahr in obi und hol dir ne stichsäge oder dremmel, ist eine einversition die sich lohnt.

kommt drauf an was du machen willst
vielleicht geht auch ne flex
aber ich hab die vermutung sowas hast du auch nicht zur hand :d

Gibt es noch andere Möglichkeiten das Seitenteil zu schneiden, außer Stichsäge und Dremel?

Ja, viele Löcher bohren und dann feilen bis zum umfallen. Du kannst auch ne Flex nehmen, wenn du damit umgehen kannst. Laserschneiden oder Fräsen wäre auch noch ne Möglichkeit. Aber nützt dir diese Info überhaupt was? Vielleicht wäre sinnvoller, du zählst einfach auf, was für Werkzeug dir überhaupt zur Verfügung steht und wir sagen einfach "geht"/"geht eingeschränkt"/"geht nicht"

Wie teuer ist Plexiglas, und was kostet so ein Kantenschutz?

Wg. Plexi schau mal bei Ebay (z.B. hbholzmaus) und wg. Kantenschutz bei louis.de -> dort nach "Kantenschutz" suchen.

Es ist ja nicht so dass ich mich gar nicht mit Werkzeug auskenne, ich wollte nur fragen ob alternative Möglichkeiten außer denen die mir bereits bekannt sind bestehen ^^

Zudem kenne ich die Werkzeugbestände meiner Familie auch nicht so genau, werd mich mal umsehen.

Danke für die Antworten

Plexiglas im internet bestellen ? Da bezahlt man mehr fürn Versand als fürs Plexi.
Im Hornbach kostet 50x50 cm 3,99€ bei 2 mm dicke. Das gleiche bei 8mm dicke 4,99€. 50x50 cm bei 8 mm dicke 5,99€.
Gibts in verschiedenen Farben getönt oder in Komplett farbig also nicht durchsichtig. Nicht teuer. Auf Anfrage bestellen die auch Uv-Aktives Plexi. ;)

Logisch. Laubsäge mit Metallsägeblättern. Alu brauchste 1-2 Stunden Stahlblech
>8 Stunden.

Kannst aber viele Löcher bohren und dann von einem Loch zum anderen Sägen, geht schneller!!!!!!!!!

Kantenschutz kannste auch bei ebay kaufen.

Jo bekommste da in allen Farben und dicken... Aber sieht scheiße aus ,wenn de gut im Schleifen bist kannste auf ein Kantenschutz auch verzichten ;)

Okay, danke. Werd's mal mit der Laubsäge mit Metallsägeblättern versuchen, ist am günstigsten :-P.

Bekommt man Kantenschutz auch im Baumarkt?

naja das so genannte Plexiglas ausm Baumarkt ist meistens irgendso ein Bastlerglas, welches ziemlich leicht verkratzt

Die sauberste Möglichkeit ist Laserschneiden musste n betrieb suchen der das macht die können auch komplizierte Muster machen und du musst die kanten nich nacharbeiten. Ich hab mal für nen Freund ein sehr Kompliziertes Tribal ausm Case Deckel Lasern lassen hätte ich so mit keinem Werkzeug hingekriegt und hab 15 Euro bezahlt.

Die sufu hätte dir auch weitergeholfen
alle 2 wochen kommt jemand und will das sich das window im case von alleine ausschneidet
bei solch einem projekt kommt man halt nicht an werkzeug vorbei

btw gibts auch "scheren" zum schneiden von blechen

was für ein case ist das denn?
das material zu wissen würd schon mal reichen
bei stahl wirst du die laubsäge verfluchen

Logisch. Laubsäge mit Metallsägeblättern. Alu brauchste 1-2 Stunden Stahlblech
>8 Stunden.

Die sauberste Möglichkeit ist Laserschneiden musste n betrieb suchen der das macht die können auch komplizierte Muster machen und du musst die kanten nich nacharbeiten. Ich hab mal für nen Freund ein sehr Kompliziertes Tribal ausm Case Deckel Lasern lassen hätte ich so mit keinem Werkzeug hingekriegt und hab 15 Euro bezahlt.
Bei welchen Läden könnte man da wegen Laserschneiden anfragen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh