Window geplant

poX`

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
14
Ort
Frankfurt
Also,

ich bin gerade dabei meinen rechner ein bissl zu modden, und bevor ich das gute stück lackiere würde ich gerne noch ein window neben die beiden 80mm Blowholes schneiden. ich hatte an ein Tribal gedacht. Nun meine Fragen: Mir stehen sowohl Dremel als auch eine Stichsäge zu Verfügung, was ist die bessere Wahl? Hat jemand ebenfalls ein Tribal als Window (würde das gerne mal sehen bevor ich da rum schnippel :] )?
Da mein Rechner in der Farbe Blau-Metallic gestrichen wird, hab ich mir überlegt dazu passend ein blau getöntes Plexiglas zu verarbeiten. Weis einer ob die Lichteffekte (Kaltlicht, Leds, etc.) die gleichen sind, also ob das ebensogut zur geltung kommt oder ob es abgeschwächt wird!?
und meine letzte frage: wie gesagt möchte ich ein Tribal als window haben. hier daheim liegt noch so ein meter silberner kantenschutz rum, eure meinung: tribal m. kantenschutz = affig, oder gut?

so, schon mal vielen Dank für eure Hilfe


Grüsse,

poX`
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dremel sieht besser aus dauert aber sehr viel länger
stichsäge schneller, aber ungenauer
suchs dir aus!!!
und beim design einfach selbst entscheiden, nicht immer andere fragen. is ja dein rechner!
 
=)
genau das wegen frag ich - ich hab keine lust mir was reinzudremeln und es sieht nix aus - naja deswegen dachte ich vll. hat das ja schon mal wer gemacht :rolleyes:
mh, tjo und was sagst du zu der blau getönten scheibe?
 
das ist quatsch mit genau und ungenau, wenn du mit der Feile ein bissle nacharbeitest sieht beides super aus. Und da du eh lackierst ist es egal welches Werkzeug du nutzt.
Ich selber hatte für das Case (in meiner Sig bei nethands) Dremel genommen, dann mit Feile rund gemacht und dann mit 400er Schleifpapier alles nass geschliffen und Kanten entgradet. Und so nen Gummi passt bei nem Tribal nicht so ganz, ich würde es ohne machen!
Und mit dem getönten kommt es darauf an wierum du die Folie klebst! wenn du Autofolie nimmst! Aber die farben sehen dann im inneren anders aus, genauso wie durch ne blaue Sonnenbrille ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
naja..folie...hm...lieber gleich blaues plexi..abrer das schaut sehr nice aus..ich würde aber dann auch ne blaue CC nehmen...denn wenn du ne rote oder so nimmst..vermischen sich die farben..rot und blau ergeben Violett ;)

mit der Säge sägen und dem dremel nachbearbeiten..

wenn du net weist, wie es später aussehen wird..klebe es vorher ab (sowieso) und dann siehst du schon ca. wie es später aussehen wird..
 
jo, hab das jetzt hier so aufgemalt :)
nene, die beleuchtung wird auf jeden fall blau werden! und wenn hol ich mir auch gleich en blaues plexi - das einfacher. "blaue brille" *g* klingt schonmal prickelnd ;)
 
also wie es bei nem tribal is, so mit sägen, weiß ich nich genau... aber ich hab bei nem ganz normalem, großen fenster beides ausprobiert! mit dremel: naja, eher ncih so doll!
aber mit der stichsäge, wenn man das ding beherrscht, is das einfach perfekt! bei mir hats n nachbar gemacht, der kann das echt, und das sa 1a aus!!! naja, dann mit ner pfeile rüber geschrabbelt und zack waren sie wech die kanten!!! sieht super aus
 
mh ich mach mal en paar bilder wenn ich fertig bin. morgen wird lackiert - blau metallic =)
aus so nem centurion kann man schon ne menge machen! aber nochmal zur kernfrage: blaues oder weisses plexi? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh