window im mesh richtig modden

someone

Semiprofi
HI! DA mein mesh noch sehr neu ist wollte ich mir ein fenster rein machen! ich wollte nur wissne, weil ich es ohen kantenschutz machen will mit was man das dann am besten ausschneidet ohne den lack zu zerkratzen?
in meinem vorigen case hab ich einfach ne sticksäge genommen! aber das war ja auch mit kantenschutz, da es nicht ganz so glatt war und die seitenwand kleine wellen an der schnittkante bekommen hatte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann würd ich es zum lassern bringen!

die scheiden dir das denn so wie d es aufgezeichnet hast!

owned

ich will das selber machen!!! hab ich doch gesagt oder etwa nicht? es gibt doch auch ordentliche Cases mit selbstgemachten geilen windows?!
bitte helft mir

@mayestro: kannste bspw. bei 2d-designs machen lassen, kostet allerdings nen riesen haufen geld. mit nem "normalen" dürftest du für CAD-, schnitt- und versandkosten wohl auf 50€ kommen...und das fing ich recht heftig. würds mir also überlegen...

someone schrieb:
ist irgendwie keine antwort auf meine frage bitte :btt:

was erwatestet du von uns?

hast du überhaupt schon mal irgendwas gemoddet?

also auser ein anderes window?

mit wenig erfahrung wirst du es wohl nichht sauber hin bekommen!

wie soll das window denn aus sehen?

owned

es soll was schlichtes werden! keine aufwenidige form...
allzu groß soll es auch nciht werden, da ja vor den platten noch ein gitter ist und das bestehen bleiben soll! natürlich habe ich shcon etwas gemoddet... du stellst mir hier wie den absoluten noop hin! ich wollte nur wissen mit welchem werkzeug man das am besten macht und was für zubehör am besten wäre!

Also am besten mit Stichsäge oder Dremel arbeiten, dass Seitenteil solltest du dann großflächig mit Malerkrepp abkleben - dann solltest du das Window in deiner gewünschten form auf das Seitenteil übertragen und dann kannst du schon loslegen :)

Zubehör : Stichsäge/Dremel, Schutzbrille, Malerkrepp, Trennscheiben für den Dremel, Feilen :) und nen Pflaster :fresse:

happy modding.

krepp.jpg

thx!
wenn ich den grad dann abfeile worauf muss ich achten, dasss der lack nciht drauf geht?

das sollte doch keine beleidigung oder ähnliches sein!

ich mein wenn du schon erfahrung hast müsste man eigentlich wissen womit man das am besten hinbekommt!
aber der tip von nicz ist schon gut!

Owned

ja mein erstes window hab ich mit ner stichsäge gemacht, da waren leider aber hinterher kleine wellen drin! also werde ich den dremel nehmen ...

wie wellen - nicht gerade gesägt oder hat sich das metall verbogen....wenns sich verbogen hat lags am seitenteil, nicht an der stichsäge - aussser das blatt hat sich nicht schnell genug bewegt

da würde ich doch denn dremel bevorzugen, dauert zwar länger sieht aber besser aus.
das hier hat knapp 2 std. gedauert, ohne feilen.

front-seite.jpg

sehr schöne arbeit big!

wie viele scheiben hast gebrauchtß

OWned

mhh entweder ich kauf mir ein fertiges seitenteil oder ich machs mit dem dremel! thx an euch!

dafür habe ich 4 scheiben gebraucht. also erst gedremelt dann gefeilt und zu guter letzt nochmal lackiert.

du hast wohl das seitenteil nochmal lackiert?
woher bekommt man die genaue mischung für den blauen lack, es sollte auch nicht allzu teuer sein?!

Ich glaub du hast das falsch verstanden - er hat einen völlig andern Lack benutzt ( denke mal Sprühdose ausm Baumarkt) nicht das Chieftec blau ;)

ich habe den tower sowieso lackiert, da war es egal. du solltest das was du mit dem dremel bearbeiten willst unbedingt mit klebeband abkleben. das einzige was man nachher noch sehen kann ist die schnittkante, die ist silber. die billigste methode um das wieder hinzubekommen ist mit einem edding, einfach drübermalen und etwas verwischen. das machst du ein zwei mal und es sieht wieder gut aus.
das mit dem lack wirst du kaum hinbekommen.

mhh ja das wäre eine lösung ... ich weiß nicht ob das mit dem edding funzt aber ich denke schon! zur größten not kaufe ich mir ein fertiges ...
wäre auch ne lösung ;)

ich krieg heute mein seitenteil wieder ;) wurde mit laser geschnitten für lau ;) bei bekannten in der arbeit ;D

Denk mal wenn man die chance auf laser hat ist es die schnellste, sicherste und beste methode nen seitenfenster genau einzupassen.

mhh du hasts gut! ich kenne niemanden, der sowas macht...
dafür bekomme ich meinen führerschein kostenlos :p
;)
naja das wär schon ne gute sache aber das ist bestimmt sau teuer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh