Window-Kit Frage !!

KimmY

Semiprofi
Hi ich hol mir n Window-Kit hab zwar keine ahnung ob der reinpasst mit dem Lüfter an der Blowhole aber muss gehn *ansonstenGewalt* !!

Meine Frage wäre nur wie breit diese Gummis sind die den Rahmen vom Window bilden !!

Und vielleicht hat jemand von euch nen L-Förmigen Window-Kit mit Blowhole oder ohne dann würd mich die Länge inklusive dem Randgummi und ebenfalls die Breite mal interessieren !!

UNd Gut wäre noch wenn ihr mit nem L-förmigen Window-Kit mal nachmessen könntet auf welche Höhe und Breite das Blowhole sitzt, wäre eigentlich mit die wichtigste Bitte !!

Problem ist nämlich das mein Netzteil eigentlich nur 0,5-1cm vom Seitenteil entfernt is und wenn der Lüfter an der Blowhole genau auf den trifft siehts schlecht aus, würd mir dann nämlich wenn dies definitiv vorhersehbar ist n rechteckiges Window-Kit mit Blowhole holn aber eigentlich ungern !!

Wie gesagt wäre prima wenn alle mit dem besagtem Window-Kit nun ihre Zollstöcke zücken und mal messen !! Thx

kimmy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, wie wärs wenn du dir dein Window einfach selber baust?
Dann kannst du dir Form deines Windows selber aussuchen.

Viel Spaß mit den Gummi! Das ist eine blöde arbeit! Aber was macht man nicht alles für sein Case!

ich hab meins mit kantenschutz gemacht und die scheibe dahintergeklebt, mit silikon!!!

das mit den einfassgummis ist son fummelige arbeit, da hätte ich keinen bock drauf!

Is ja alles schön und gut oder auch nicht aber mich würden viel mehr die oben genannten Abmasse interessieren !!

@ all beschreibt mal die Fummelarbeit mit dem Gummiband was isn daran so aufwändig !!

kimmy

@ kimmy
was genau ist denn dein Prob???

was weiß ich was für n fertig kit du dir kaufenb willst, das gibst doch 1000 verschiedene, woher soll man da die abmaße kennen?

ausserdem bezweifle ich, dass irgender hier ein fertig window hat!

fummelarbeit!
gummi aufs metall drücken geht ja noch einfach!
scheibe ins gummi schieben/drücken ist total ätzend
dann noch den gummi ins gummi, das ist auch frickelig!

na ja, wems gefällt!

@ Doc... dann lies mal richtig ich hab oben geschrieben das ich ein L-förmiges Window Teil meine und die sind normal von den abmassen (300mm x 260mm) aber da mir diese abmasse zu ungenau sind hab ich diesen Thread gestellt damit mir Leute mit diesem L-Förmigen Window-Kit vielleicht noch ein paar masse geben können !!

Wenn du jetzt noch nicht verstanden hast was ich in diesem Thread will dann tust du mir nur leid, denn noch einfacher kann man es nur mit Bildern beschreiben und das is Baby-Niveau und nicht meins !!

kimmy

@ estide2002 hä ??

nein einfach wenn es die angaben sind mm oder cm reichen auch !!

aber hab mir schon selber geholfen hab was gefunden wo steht das die Gummidinger nur 0,5cm breit sind !!

kimmy

wie schon gesagt, es gibt zig verschiedene window kit, auch viele verschiedene L-förmige!

ich musste meins auch um den griff der seiten tür legen, als lineal, zirkel und bleistift und dann machste ne schablone!!!
sieht dann so aus:
play3.jpg

a pros pos baby niveau:
Original geschrieben von KimmY
Hi ich hol mir n Window-Kit hab zwar keine ahnung ob der reinpasst mit dem Lüfter an der Blowhole aber muss gehn

stimmt, hat was von nem baby :ha

nee spass bei seite, ich denke echt nicht, dass dir hier irgendwer die abmaße eines x-beliebigen windowkits sagen kann, hier bauen die leutz ihre windows eigentlich selber!

@ Doc... egal vergessen werd das !!

andre Frage wenn mir was in ein Seitenteil dremle und dann das mit Plexi versehen will wie wird denn dann so ein Plexi angebracht einfach dahinterkleben oder auch so ein Gummiband kaufen und dann reinsetzten ??

kimmy

@pfupfu
kanten schutz kostet wenns hoch kommt 3€ der meter!

@kimmy
wie du das fenster befestigt bleibt dir überlassen!
ich hab meins dahiter geklebt!
da kantenschutz recht dick ist, entsteht ein spalt zwischen fenster und metall, daher geht doppelseitiges klebeband da nicht so gut, ich hab silikon genommen!

wenn du keinen kantenschutz nimmst kannst du es mit doppleseitigem klebeband machewn, das hält bombenfest!

oder du verschraubst es, was dir besser gefällt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh