window: meinung gefragt!

cassalla

Neuling
sers,

hab da ein window in planung, und da ich kein unglaublich spanndendes recht- oder dreieckiges window haben will, hab ich hier schonmal eins entworfen.
was man noch wissen muss:
1. die beiden unteren lüfter hab ich schon vor längerem unüberlegter weise eingebaut. die musste ich also zwangsläufig mit einzubeziehen.
2. das ist nur eine von vielen ideen die ich habe, sprich es werden irgendwann noch andere vorschläge, die ein völlig anderes design haben, folgen.
3. die farben werden später auch noch anders.

hier dann also der entwurf:
sw-stile1.JPG

dann lasst mal eure meinung ab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht HAMERGEIL aus!!!!!!!

Aber kann man den oberen fan auch befestigen? Ich sehe da keine Schraublöcher.

mal sehn, sieht so aus als würde der platz auch nach für die schrauben reichen. werd den ring dann aber etwas dicker machen müssen, weils sonst sch**** aussieht.

samma wasn lous hier? muss man heut mal wieder beiträge betteln?

mal sehn, viellecht mach ich dann den oberen fan aud die andere seite. wird zwar mehr arbeit, aber was tut man nicht alles...

ja, doch, würde mir glaube ich auch gefallen. nur steht mein rechner derzeit ohne jegliche Seitenteile.
Aber wenn ich das sehe............na mal schaun.

Poste bitte mal bild wenn du´s fertig gebaut hast

np, ich glaub das dauert nur ein weilchen. jetzt sind zwar fereien, aber der ferienkurs (fahrschule) will auch abgesessen werden, dann gibts noch dies und das zu erledigen.
aber wenn ichs dann fertig hab gibts bider so viel du haben willst. ;-)

nimmst du plexi ? form ist super ! du kannst das aber auch so lassen, wenn du die scheibe vollflächig mit den stegen verklebst - oder verschraubst.

ich dachte da eigentlich an echtglas. das sieht besser aus, weils klarer ist, zieht keinen staub an, zerkratzt ned und man kanns leicht putzen. lieder ises schwer un dzerbrechlich, seidenn man nimmt irgendein sicherheitsglas zb. das was bei autos benutzt wird,. sollte doch funktionireten, oder?

Ich denke aber, dass Sicherheitsglas extrem teuer ist, oder? :confused:

Die Form finde ich auch geil. Allerdings finde ich das oben etwas zu verschlungen. Sollte eher so sein wie unten. Zumindest gleicher Stil. Das sind für mich nämlich momentan zwei verschiedene Stile in einem und das ist nicht so nach meinem Geschmack. Ne Verbindung oben wäre nicht schlecht, aber nötig ist die glaube ich nicht, wenn die Scheibe von hinte dran geklebt wird.

In Sachen Fan-Befestigung oben würde ich das etwas so machen:

Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine. Hab hier in der Firma nicht grade die großartigsten Programme zum Zeichnen :(

EDIT: Mist, verdammter. In der Antwort-Box sieht das da oben ganz supi aus. Hier natürlich nicht :grrr: Muss ich wohl doch mal Paint bemühen :heul:

cu
FuNKeR

So, hier das ganze noch mal in etwas ersichtlicherer Form. Nicht schön, aber selten :fresse:

cu
FuNKeR

Anhänge

• fanbefestigung.gif
    fanbefestigung.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 67
hast schon recht FuNKeR. das window sah auch erst anders aus, da ich den ersten entwurf im unterricht gemacht habe, und die seitenverhätnisse da nicht wusste. als ich das ganze dann am pc mit den richtigen verhältnissen zeichnete, hat der platz nicht ausgereicht :(
aber seis drumm, ich hab ja noch ne vollig andere idee, die ich nach fertig entwickeln muss...
ach übrigens die zeichnung is schon ok, man weiß was du meinst!

und thx für die meinungen!

Zuletzt bearbeitet:
also meiner meinung nach sieht das echt hammer aus. ich denke wenn du die scheibe von hinten drannklebst kommst du mit der stabilität auch gut hin.

na dann viel spaß beim dremeln :d

jo und beim aussegen halt irgendwas unterlegen oder den linken kanal einfach zuletzt rausdrehmeln.

Beim Dremeln entehen ja zum Glück nicht so die derben Schwingungen wie bei ner Stichsäge. Von daher denke ich, dass es mit dem Aussägen nicht so DAS Problem geben dürfte.

Poste doch noch mal deine neuen Ideen.

cu
FuNKeR

glas ist ok - sicherheitsglas ("so wie im auto") kannst du vergessen: wenn der glaser das schneidet, ist es auch schon geschichte :d

ich verkleb mein glas mit transparentem silikon - das hält ja auch ein aquarium aus.

dann werd ichs mit normalem glas versuchen, es sei denn ich entscheide mich noch für ne zusätztliche gravur. glabe aber eher nicht, da das ganze dann zu überladen aussieht.
mal sehn...