window sägen??

cortex6

Neuling
sers,
also ich hab alles geplant an meinem case mod und wollte/will da ein window aus der seite sägen !! und ich hatte alles angezeichnet und dan auch angafangen mit der stich säge es raus zu sägen doch bei der hälfte hat die stichsäge den geist aufgegeben !! und die war nicht irgendwie veraltet oder so (war relativ neu) .
jetzt wolltw ich mal fragen wie ihr eure windows raus gesägt habt !!
weil ich denk wenn ich es jetzt mit nocvh ner stichsäge mach geht die auch über den jordean !!
also was nehmnt ihr ?? dremel??

greetz cortex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm lag denke ich mal nciht an deiner seiten wand das deine stichsäge im werkzeughimmel gelandet ist. würde probieren mit ne andere zu besorgen und mit ner stichsäge weitermachen.
ansonsten dremel und seine varianten, eisensäge (ne gute!) oder blechschere (nicht empfehlenswert)

ok isch schau mal ob ich heute noch ne stich säge herbekomm ! wenn ja kommen heute nacht noch pics vom window!!

Nimm die stichsäge, mit nem dremel(hab ich mal angefangen) aber bei relativ dickem blech, sitzte da 5 wochen oder so, hab für 5 cm 20 min gebraucht, mit der stichsäge vielleicht 20 sek

mit meiner stichsäge konnte ich 4mm dickes alu schneiden. dann wirst du wohl auch dein komisches blech zurecht geschnippelt kriegen...:hmm:

ich denke also nich, dass das am seitenteil lag...das war entweder die qualität der säge oder dein nicht können :fresse:

nicht können *räusper* also ich kann mit einer stichsäge umgehen !!
und das mit der quali hab ich meiner mum auch gesagt aber naja die hat gemeind heute bekommm ich ´keine mehr *heuL* aber morgen !*freu*

also ich denk das ich dan morgen abend des window fertig hab

Hab meine ebenfalls mit der Stichsäge gesägt und kann es nur weiterempfehlen hat zumindest bei mir super geklappt.

Meine Stichsäge Konnte ohne Probs innen Xaser NEn Window Reinkriegen bei blech kann man ja auch nen dremel nehmen
Kann Man beim Xaser 3 zwar auch aber der Verschleiß iss riesig :)

Nimm ne fleks richtiges scheibe und ab gehts
!!!! VORSICHT NUR für leute die damit umgehen können !!! :)

Krambambulli schrieb:
Nimm die stichsäge, mit nem dremel(hab ich mal angefangen) aber bei relativ dickem blech, sitzte da 5 wochen oder so, hab für 5 cm 20 min gebraucht, mit der stichsäge vielleicht 20 sek

für 5cm 20min? :hmm:
...man sollte das Ding schon einschalten wenn man damit arbeiten will :fresse:

@topic: für große Flächen empfehle ich ne Stichsäge mit Metallblatt, für kleine Flächen, Ecken, Muster, etc. nen dremel mit ordentlicher Trannscheibe.

Wenn man "stichsägt" sollt man die Seitentür (etc.) allerdings gut festmachen, sonst fängt die ganze sache zum schwingen an und es verhakt leichter, bzw. könnte es auch deine Stichsäge beschädigen wenn du verkantest...

Gruß, Volc0m

habe es von einem machen lassen der in seiner arbeit mit der CNC maschiene Arbeitet. das is auf den micrometer genau gesägt.

@ Konze.
Lllaaaannngggweilig!!!!!!!!