Window Seitenteil

-Soundwave-

Urgestein
Hallo, also erstmal ich bin noch blutiger Anfänger wenn es ums modden geht, also seid bitte gnädig zu mir ;)

Ich will mir das Coolermaster Stacker Gehäuse holen (das RC810) nun hat es ja auf der Seite ein Bullauge. Ich habe vor das Gitter zu entfernen und dann ein ein acryl oder uv plexiglas (oder wie man das nennt) drauf zu machen. Und zwar soll es an der Außenseite sein und auch eine Rundeforum habe, die jedoch etwas größer sein soll als das Bullauge selbst. (die idee habe ich hier irgendwo im Forum aufgeschnappt). Im inneren kommen 2 grüne Kaltlichtkathoden zum Einsatz.

Nun was für ein acryl glas / uv glas brauche ich damit es durch die grünen kaltlicht kathoden grün schimmert/leuchtet ?`und wo bekomme ich das her ?

Man sagte mir das das Bullauge des Stackers einen durch Messer von ~290mm hat, also sollte die window "scheibe" ^^ einen größeren durchmesser haben..

Ich hoffe ihr wisst was ich mit meinem noob geschwafel meine und hoffe auf eure Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um eine Kathode grünlich schimmern zu lassen, brauchst du einen glasklaren Kunststoff. Neben Hobbyglas (Bastlerglas) kannst du auch Acrylglas oder als Edelausgabe Makrolon verwenden.
Die erstgenannten bekommst du im Baumarkt oder im Modellbauladen. Die letzgenannten sind über den Kunststoffhandel zu beziehen, wobei diese auch in gutsortierten Baumärkten zu bekommen sind.
Und zwar soll es an der Außenseite sein und auch eine Rundeforum habe, die jedoch etwas größer sein soll als das Bullauge selbst.
:confused:

Bist du sicher, dass diese Fensteranbringung sinn macht? Warum willst du etwas größere Fenster von aussen montiern und vor allem, wie willst du es befestigen? :-[
Das Lochgitter ist an die Seitenwand geschraubt und es wäre zu überlegen, ob mit dem Glas ebenso verfahren werden sollte.

.... und weiter? :confused:

Er meint bestimmt sowas hier Klick

Habe ich auch vor mir ein L-Förmiges zu holen !

Ist ganz praktisch ohne schrauben und schaut auch wirklich schön aus finde ich

just me

@Mari

Danke dein Post hat mir sehr geholfen

@just_me

Jo ich meine ein kreisförmiges Plexiglas. Das das Bullauge einen Durchmesser von ~290mm hat, müsste die Plexiglasscheibe so ca. 310mm haben...aber ich finde nirgendswo so etwas :(

Hatte nen Ebayshop in der Modding Shop Liste gefunden, aber der macht das nicht (zumindest nicht mit dem Material das ich wollte, da die Bearbeitung angeblich recht teuer ist und das würde nur in hohen Stückzahlen gehen -.-) ...

Ach sieh an en Mannemmer, ich komm aus Viernheim ;)

kauf dir doch einfach das plexi im baumarkt und schneit es dir selber zu recht. is doch kein großer akt oder versteh ich grad was falsch?!

ja ist ein großer Akt, wenn ich es selbst zu schneide wirds wahrscheinlich nicht 100% rund da ich nicht die mittel habe um es perfekt zu zu schneiden..

Zum Ausschneiden brauchst du:

• einen Zirkel (ggf. Schnur)
  • einen Filzer
  • einen Radiergummi
  • Laubsäge
  • etwas Schleifpapier (> 400)
An den Zirkel befestigst du einen Filzer, mit dem du den Kreis ziehst.
Um mit der Spitze des Zirkels nicht das Glas zu beschädigen, stichst du diesen in den Radiergummi.
Das Plexi sägst du nun mit der Laubsäge am Rande der Linie aus. Unebenheiten kannst du mit dem Schleifpapier egalisieren.

ok? :drool:

anstatt nen zirkel, nimm einfach nen stück seil, befestige daran deinen stift und mach nen kreis :)
laubsäge, stichsäge, dremel irgendeins davon

Hab mich nun anders entschieden, ich will das Plexiglas nun mit Einfassband in das Bullauge setzen...nur welchen Durchmesser sollte dann das Plexiglas haben ? bei ca. 290-295mm durchmesser vom bullauge ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh