windowfragen

captain_jack

Neuling
ich möchte mir ins die seite meines cs 601 eine plexiglasscheibe bauen.

nun habe ich folgende fragen:

1. Liege ich mit der annahme richtig, dass ich nur ein loch schneiden und die plexi-scheibe von hinten daran schrauben muss(als kantenschutz werde ich TESA verwenden)?
2. Wird dann mein pc lauter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. musst nich schrauben...kannst auch doppelseitiges klebeband o.ä. nehmen.
und...tesa!?!?! wie stellst du dir das vor?

2. jain. bei nem "normalen" pc fällt's nich auf...bei nem silence rechner merkst du, dass das plexi mehr vibriert als so nen stahl seitenteil.
abhilfe schaffen würde bspw. ne 8mm plexi scheibe ;)

bei mir vibriert nix(hoffe ich ;) ),
hab:-ac turbine power nt(lüfter entkoppelt,netzteil aufm schwamm)
- einen papst 4412 gll @4v auf dem vf 700
-eine entkoppelte btb
-dvd laufwerk wird auch noch entkoppelt

wenn ich nen loch in meine seitenwand schneide sind die kanten doch spitz, dann pfeil ich die glatt. Zum Schluss klebe ich tesa über die kanten ansatt kantenschutz, weil der mir zu prollig/dick ist.

captain_jack schrieb:
Zum Schluss klebe ich tesa über die kanten ansatt kantenschutz, weil der mir zu prollig/dick ist.

So ganz normalen durchsichtigen Tesa?

Na da bin ich mal auf Fotos gespannt. :)

Wenn du es sauber schneidest und die Schnittkanten abklebst, brauchst du keinen Kantenschutz.
Wenn du das Plexi nachher von innen mit Doppelseitigem Klebeband oder was anderem befestigt sieht das wesentlich besser aus.

*wurgs* ;)

Nene, ich hab mit ner Stichsäge einfach drauflos gesägt und war überrascht wie sauber die Schnittkante doch eigentlich ist, hätt ichs sauberer geschnitten wär das Window auch von innen geklebt worden, aber ist ja schon ewig her ;):)

€: Schlechte Quali, aber so siehts dann aus:

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich mit dem kantenschutz, wollt mir auch demnächst ma ein window machen;
ich wollte diesen chromig glänzenden verwenden, wird dann das plexiglas einfach auf den kantenschutz gelegt und festgemacht?
oder ist das wie bei richtigen scheiben, dass alles genaustens passen muss und das glas in den kantenschutz reingeht?
kapier das noch nicht ganz..

@musicfan sehr schön gemacht ehrlich gesagt erkenn ich nicht wie das window festgemacht ist(find ich sehr positiv)
genau so möcht ich das auchmachen

danke für deine/eure Hilfe

@ DJXeeD:Wie bei richtigen Scheiben, ich weiss nicht mehr ob da ne Schablone beiliegt.
@ captain_jack: Doppelseitiges Klebeband (dünnes) oder Acryl (nicht das ich das schon wieder mit Silikon verwechsel)

hmm ist dann das nicht sehr kompliziert ein window einzubauen, wenn man kein windowkit hat sondern nur n plexi und kantenschutz?!

musicman, wieso haste da n bild von bennys bs601 im avatar?

oder hab ich mich verguckt?

Hi,
den kanntenschutz den die bei modding faq verwenden das ist kein kantenschutz wo die scheibe drinn liegt. Bei dem wird sie einfach dahinter geschraubt.

Bei modding faq nehmen die sone art aufgeschnittenen schlauch der normalerweise bei motorräden um diese schutzscheibe gemacht wird. Also bei solchen motorädern wie die americanische polizei fährt.

MfG
Alex

Musicman schrieb:
Schneid die Kante sauber und du brauchst keinen Kantenschutz ausser du willst einen
jo ich will ja einen, so nen chromig glänzenden, kein anderen die sehen nicht gut aus...
hat jemand n link zu sonem tutorial?!

....und sowas ??

1280_3164326563363061.jpg

was für eine farbe hat denn das cs601, du must nämlich dran denken das die schnittkante silber ist.

ich hab nen schwarzes aber mit nen bißchen farbe müsste ich das wieder schwarz bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh