Windows 10 1803 -> 1809 VPN L2TP kann nicht mehr verbinden

Firebl

Redakteur
Fantastisch, mit dem nächsten Windows Update hats mein VPN wieder zerschossen. Das war ja beim letzten mal genauso. Da musste man ja die Fähigkeit zur Verbindung über doppeltes NAT über die Registry nachträglich eintragen.
Ist jemand bekannt was man dieses mal tun muss damit es wieder läuft?

@Firebl:

Wenn Du 1809 über's Win-Update Dir geholt hast und noch nicht die Win-Datenträgerbereinigung mit der Zusatz-Option "Systemdateien bereinigen" durchlaufen lassen hast, so ist die Chance gegeben das Du wieder auf Win10-1803 dank des automatischen Einspiel-Backups zurück gehen kannst ;)

Ich kann das auf meinem RyZen-System nicht mehr machen, weil ich dort die Datenträger-Bereinigung mit der Zusatz-Option laufen ließ, mir hat es dort den MS-Edge-Browser zerschossen, und Win10 neu aufsetzen lohnt sich bei mir nicht weil ich in grob geschätzt 2 Wochen ein Board-Wechsel durch führen werde;)

Danke dir, aber eigentlich will ich erstmal versuchen das ganze zum laufgen zu bekommen. Irgendwann wird es ja auch ein nächste Funktionsupdate geben. Daher hoffe ich auf eine einfache Lösung wie bei 1803

Läuft es bei dir mittlerweile wieder? Habe erst vor kurzem gelesen das 1809 Probleme mit VPN Software hat. Im Speziellen mit F5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh