Windows 10: Aktuelles Update sorgt weiterhin für Probleme und kommt mit neuem Bug

windows_10_logo.jpg
Der internationale Software- und Hardwarehersteller Microsoft und die Geschichte rund um die Windows-10-Updates nimmt scheinbar kein Ende. Auch mit dem am 27. Juni 2019 veröffentlichten Update KB4501375 gibt es Probleme. Zwar sind diese nicht so massiv wie zum Beispiel der Performanceverlust für Spieler oder dass es wie in der Vergangenheit zu Installationsproblemen beim Update...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gennaten Probleme, die im Support-Dokument in der Sektion "Known issues in this update" gelistet sind wurden, anders als im Artikel beschrieben, nicht durch das Update KB4501375 verursacht, sondern sind einfach noch nicht gelöst worden.

Das Sandbox Problem gibt es seit dem Release von Windows 1903 und nicht erst seit einem der Updates.
Auch das Problem mit dem "Remote Access Connection Manager" (RASMAN) Dienst steht nicht mit diesem Update in zusammenhang, sondern wurde durch das Update (KB4497935) verursacht.

Das Update löst also nur Problem und macht keine.
Die Überschrift müsste also eigentlich lauten: "Aktuelles Update löst nicht alle Probleme (Was für eine Überraschung)"

Manchmal kommt es mir so vor als ob jede Gelegenheit genutzt wird, um Windows und jedes Update als Super-GAU hinzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlerhafte Updates wären ja nur halb so schlimm, wenn man diese einem nicht auch noch aufgezwungen werden würden. Ich habe gerade erst die Erfahrung gemacht, dass Microsoft einem immer mehr Steine in den Weg legt, wenn man versucht anstelle von 1903 1809 herunterzuladen. In dem Fall wollte ich einen USB-Stick vorbereiten um bei einem Bekannten eine verseuchte Installation zu formatieren. Und obwohl Microsoft selbst sagt, dass längst nicht alle Systeme zu 1903 kompatibel sind, werden alle älteren Downloadlinks versteckt und das Mediacreationtool downloaded auch nurnoch 1903.

Es schadet nie wenn man mindestens ein halbes Jahr wartet, bis man eine neuere Version installiert.
MS ist einfach schnarch langsam, das ist nun mal so, das war schon immer so.

Was die ISO´s angeht gibt es den Windows ISO Downloader und was die aufgezwungenen Updates angeht kann man auch bei den Home Versionen seit kurzem die Updates für eine gewisse Zeit aussetzen....

Die gennaten Probleme, die im Support-Dokument in der Sektion "Known issues in this update" gelistet sind wurden, anders als im Artikel beschrieben, nicht durch das Update KB4501375 verursacht, sondern sind einfach noch nicht gelöst worden.

Das Sandbox Problem gibt es seit dem Release von Windows 1903 und nicht erst seit einem der Updates.
Auch das Problem mit dem "Remote Access Connection Manager" (RASMAN) Dienst steht nicht mit diesem Update in zusammenhang, sondern wurde durch das Update (KB4497935) verursacht.

Das Update löst also nur Problem und macht keine.
Die Überschrift müsste also eigentlich lauten: "Aktuelles Update löst nicht alle Probleme (Was für eine Überraschung)"

Manchmal kommt es mir so vor als ob jede Gelegenheit genutzt wird, um Windows und jedes Update als Super-GAU hinzustellen.

Skrobisch Artikel halt...
Ich bin mit Windows 10 total zufrieden. Keinerlei Probleme. Ich kenne allerdings auch noch die Berg- und Talfahrt von 3.1, 95, 95SE, 98, ME, NT, 7, etc.
Es ist wohl einfach so, dass man richtige Tiefpunkte kennen muss um irgendwelche relativ unbedeutende Fehler auch so einstufen zu können.

Ansonsten macht man aus Mücken halt schnell Elefanten.
Wenn dann noch die deutsche Nörgelei dazu kommt...
Und dann noch der Clickbait-Wahn von einigen "Reportern" hier...
Tjo, dann wird aus einem guten und funktionalen OS ein Super-Gau. :)

Na ein Glück das Du das sagst. Dann weiß ich, dass es ok ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh