Windows 10 anmeldung

NuclearVirus

Enthusiast
Ich habe mir die Technical Preview von win10 installiert. Dort muss ich mich jedes mal mit meinem Microsoft Passwort anmelden, obwohl ich eine "PIN" eingestellt habe. Gibts da irgend ne möglichkeit das zu ändern? Das ist ja lächerlich jedes mal so ein langes PW einzugeben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du bei der Anmeldung mal auf "Anmeldeoptionen" geklickt? Da werden bei mir alle eingerichteten Optionen wie Fingerabdruck, virtuelle oder physische Smartcard und das klassische PW angezeigt.

Windows merkt sich normal auch deine letzte Wahl und fragt dann immer das ab

Die Pin funktioniert in dieser Build noch nicht. Wird erst behoben.
Man kann es zwar einstellen, aber die Funktion wird nicht abgerufen.

Bei mir wird da Pin, Kennwort und Bildercode angeboten. Bildercode ist der letzte dreck. Wer hat sich das ausgedacht? Dafür braucht man ja länger als für ein 20 stelliges Passwort. Dann hoffe ich mal, dass die da demnächst was dran ändern.

Bildercode gibt es auch schon in Win8(.1) und funktionierte da ganz gut. Kann ich aber unter Win10 leider nicht testen weil durch Firmenrichtlinie gesperrt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh