Windows 10 AppStore installieren

gekkolino

Neuling
Hi,

ich hatte über ein tool die in Windows vorinstallierten Apps deinstalliert weil ich sie nicht brauchte. Leider hab ich vergessen den Haken bei dem Windowsappstore rauszunehmen.
Jetzt habe ich eine möglichkeit gefunden den store wieder zu installieren aber es will nicht funktionieren.
Code:
 Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.9.9.0_x64__8
wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode
Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF0, Das Paket konnte nicht geöffnet werden.
Fehler 0x80070003: Fehler Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
 beim Öffnen der Datei im Speicherort "AppxManifest.xml".
HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]
e47d6855-07e8-0000-ba81-7de4e807d101", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID
e47d6855-07e8-0000-ba81-7de4e807d101".
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Win ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : OpenError: (C:\Program File...ppxManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], FileNotFoundExc
   eption
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand

das ist die Meldung für den obrigen Befehl in der Powershell.
Er sagt er könne den Pfad nicht finden was nicht stimmen kann da ich den Pfad direkt aus der Datei im Ordner :C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.9.9.0_x64__8
wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml kopiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh