Windows 10: April-Update wird ab dem 8. Mai ausgerollt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
windows_10_logo.jpg
Eigentlich hätte die Veröffentlichung des unter dem Codenamen Redstone 4 laufenden Spring-Creators-Update schon zu Beginn des Monats erfolgen sollen, aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers aber musste Microsoft das Update in letzter Sekunde zurückziehen. Wie der Softwareriese zum Wochenende bekannt gab, werde das Update über die automatische Update-Funktion von Windows 10 ab dem 8. Mai verteilt werden. Demnach kommt die von Microsoft Deutschland als „April 2018 Update“ bezeichnete Erweiterung erst Anfang Mai. Ihrem Namen alle Ehre macht immerhin die Tatsache, dass die ISO-Dateien schon ab dem 30. April und damit ab kommenden Montag zur...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das April-Update, das 1803 heißt. Im Mai. Okay.

Das kriegt selbst das kostenlose Ubuntu besser hin. Aber okay... :rolleyes:
 
Mit dem Cab Trick geladen und ein Upgrade gemacht
Ging Ratz fatz
 
Das erste Update da. Man hat dann 17134.5.
Bis jetzt nur in allen Insider Ringen
Mal sehen ob es dann Montag hier auch auftaucht
 
Ned schon wieder, neue runde neues Glück. Wie ich das hasse alle paar monate. Alle zwei jahre würd scho reichen.
 
Das April-Update, das 1803 heißt. Im Mai. Okay.

??
Irgendwas hast du da nicht ganz verstanden...
Das April Update heist 1803, weil es im März kompiliert wurde. Und es erscheint nunmehr am 30.4. (entgegen der Überschrift der News)
Der 8.5. ist der Tag an dem im März Patchday bei MS ist, nämlich wie immer der 2. Dienstag im Monat - und wo der Spaß via Windows Update Funktion für die "Masse" freigeschalten wird.

Wenn man es mal nüchtern nimmt, ist da absolut nichts wildes dran ;)


Ach und bevor es kommt - nein, das ausmerzen von Fehlern bedeutet nicht automatisch eine komplette Neukompilation und damit einer Namensanpassung. Sonst dürfte es auch kein 1709 mehr geben nach all den Patches der letzten Monate oder 1703 oder 1607 usw. Bei älteren Versionen geht das sogar soweit, dass über die Monate offiziell ESDs bei MS bereit gestellt werden, welche die neuen Updates beinhalten. Es gibt also quasi mehrere 1709, 1703, 1607 usw. ISOs.


Die "Neuerungen" dieser Version lesen sich im Moment für mich aber nicht so als würde man das unbedingt brauchen?
Die "Tabs" für alles hat man ja nicht gebracht - obwohl das glaube ich ursprünglich mal geplant war? Das hätte ich mir noch gern mal genauer angesehen... Auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund von Tabs überall bin.
 
@fdsonne: Es wurde sicher nicht im März compiliert, denn wie sollen sie sonst den Bug gefixed haben der im April gefunden wurde ;-)

Sie müssen auf jedenfall noch mal eine neue Version compiliert haben. Finde die Bezeichnung auch unsinnig. Wieso nennen sie es nicht einfach Mai Update und die Version 1805, ist doch viel eindeutiger.
 
Wird es einen Installer geben? Oder muss man die große ISO laden und Upgrade wählen?
 
Du kannst den Update Assi von MS benutzen,das MCT oder Windows Update...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh