Windows 10 auf neuem Notebook installieren

Jonaw

Profi
Hallo,

ich habe mir bei Campuspoint heute das Lenovo ThinkPad L380 ohne Betriebssystem bestellt und habe vorher noch nie ein Betriebssystem installiert. Als Installationsmedium stehen mir zwei 1TB externe Festplatten zur Verfügung. Ich würde gerne einen günstigen OEM-Code nutzen.

Kann mir jemand eine verständliche Anleitung verlinken oder mir kurz erklären, wie ich ein neues Betriebssystem installiere?

Habe nur Anleitungen gefunden, wie es mit einem USB-Stick funktioniert, geht es mit einer externen Festplatte genau so?

Und habe ich mit Windows 10 Pro irgendwelche Nachteile ggü. Home (die Pro Codes sind günstiger)?

Liebe Grüße, Jonathan :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wtf wozu RuFus ?. Es gibt das Media Creation Tool für Windows 10. Runterlande, Version auswählen, USB Stick auswählen > Fertig.

wtf wozu RuFus ?. Es gibt das Media Creation Tool für Windows 10. Runterlande, Version auswählen, USB Stick auswählen > Fertig.

Bei mir ging dieses tolle Tool nicht.
Rufus hingegen hat bei mir seit vielen Jahren wunderbar funktioniert.
Habe damit schon emulierte Boot CDs für Memtest86, Linux und andere Sachen erstellt.
Vor ein paar Wochen auch eine für Win10

Man kann die Image von Win10 bei Winfuture runterladen Build 1803.
Dann kann man auch schon das ganze installieren bevor man eine "Key" gekauft hat.
Diesen kann man dann innerhalb von 30 Tagen nachtragen und aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh