[Ungelöst] Windows 10 auf neues Laptop mit andere Hardware überspielen.

Red Sinoda

Banned
Hallo und guten Abend,
meine Lebensgefährtin hat eine neues Notebook gekauft und nun soll das System und die Programme vom alten Notebook aufgespielt werden.
Dafür gibt es ja diese Clone-Programme.
Wie funktioniert das aber mit den Treibern? Diese passen ja nicht zur neuen Hardware.
Habt ihr da für mich einen Tip?
Wäre sehr dankbar!

Grüße und schönes Wochenende
Red

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle immer eine saubere Neuinstallation weil Clonen schleppt nur sinnlos Altlasten mit....

Ich hab das ganze von einem Intel auf ein AMD Notebook gemacht.
Zunächst schien alle sauber zu laufen, hatte mit dem cc Cleaner alle treiber altlasten entsorgt.

Bein ziehen des netzwerkkabels kam es dann sporadisch zu bluescreens. Seit einer sauberen Installation ist alles stabil.

Mein Windows war zuerst auf verschiedenen Core2Duo. Damals noch als Windows 7. Dann ging es auf einen 3570k. Ebenfalls noch als Windows 7. Dann Upgrade auf Windows 10 und später Wechsel auf X99 mit 5820k. Nun 5960x. Wobei nur die Chipsatzwechsel "kritisch" sind. Es kann, muss aber nicht gut gehen. Ich würde es an Stelle vom TE probieren. Einen Cleaninstalll kann man immer noch machen m

Hallo Red, die c't hat dazu (Link) alles wissenswerte unter der Überschrift Windows-Umzug geschrieben. Das Lesen Kostet (teils) etwas aber erspart sicherlich viel Zeit, wenn man wenig Erfahrung damit hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh