Windows 10 - Bei Deutsch keine Spracherkennung verfügbar

clancy688

Enthusiast
Hallo,

ich hab Windows 10 Pro und wollte mal Cortana ausprobieren (jetzt pls keine Diskussionen über Sinn und Unsinn dieser Spionin ;)).

Allerdings klappt es nicht... Cortana ist für meine Spracheinstellungen "nicht verfügbar".

Damit es geht, müssen wohl drei Sachen auf dieselbe Region/Sprache konfiguriert sein:

Windows-Anzeigesprache: Deutsch, Check
Land oder Region: Deutschland, Check
Windows-Spracherkennung: "Die Windows-Spracherkennung ist für die aktuelle Anzeigesprache nicht verfügbar", Äh, wat?

Ich kann jetzt nur vermuten, dass das ein Fehler ist... für Deutsch gibt es laut MS eine Spracherkennung, Cortana wird hier ja auch unterstützt... aber mein Windoof ist der Meinung, es gibt keine Spracherkennung und daher krieg ich auch nicht Cortana. Weiß jemand wie ich das löse...? :/

Ich habe testweise mal mein System auf Englisch, United States umgestellt, und dort funktioniert Cortana.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh