[Ungelöst] Windows 10 Blackscreen nach jedem Boot

Cazz

Experte
Hey!
Bin dabei einem Freund von mir zu helfen, hab aber mittlerweile selbst keine Ahnung mehr, was man da machen könnte.

Der PC bekommt bei jedem Boot, egal ob von der HDD oder einem bootbaren Windows 10 USB-Stick, einen Blackscreen, gleich nach dem Windows 10 Logo. Das hält sich ca. 5 Sekunden und resultiert dann im genannten Blackscreen.
Danach kommt nichts mehr. 2 mal kam bis jetzt ein Bluescreen mit dem 0xc0000185 Fehlercode, das passierte, wenn man versucht hat den PC einfach durchbooten zu lassen.
Der Fehler tritt jetzt seit ein paar Tagen auf. Zuvor wollte der PC nicht ordnungsgemäß runterfahren und hing im Herunterfahren screen von Windows 10. Der PC wurde dann einfach am Netzteil ausgeschaltet. Am Tag darauf trat dann das Problem auf.
CMOS Reset wurd gemacht, vorher Storage und USB Einstellungen geändert etc.
Auf einem anderen PC funktioniert die HDD und der USB Stick, daher denke ich, dass es am Mainboard liegt, allerdings würd ich gerne auf Tipps von eurer Seite zurückgreifen, bevor man da voreilige Schlüsse zieht.

LG :)

Würde eine Neuinstallation von Win10 versuchen, wenn die auch nicht klappt liegt's an einer Hardware, kann aber alles sein von CPU bis RAM ...

Würde eine Neuinstallation von Win10 versuchen, wenn die auch nicht klappt liegt's an einer Hardware, kann aber alles sein von CPU bis RAM ...

Wie gesagt, man kann von nichts booten. Es gibt keine Möglichkeit auf eine Neuinstallation gerade. Im abgesicherten Modus passiert übrigens genau das Selbe.

Wie kommst du den dann noch in den abgesicherten Modus?

Gar nicht, das ist ja das Problem. Wenn ich versuche beim Booten in den aM zu kommen, passiert das Selbe wie beim normalen Boot.

oK dann musst du wohl die Hardware sukzessive mal durchtauschen, fange mit dem Ram an, probiere jeweils nur ein Riegel in unterschiedlichen Slots

Hol die GPU raus und probiere mit der IGU zu starten, falls vorhanden, probiere auch die GPU mal in einem anderen Slot ...

@Cazz: Auch wenn man das mit dem Win10-Setup heutzutage nicht mehr auf die Oldschool-Methode macht ---> Habt Ihr das Win10-Setup schon über eine DVD probiert? Ich frage nur, weil einige Systeme zicken ganz gerne bei der USB-Installations-Methode rum ;)

@Cazz: Auch wenn man das mit dem Win10-Setup heutzutage nicht mehr auf die Oldschool-Methode macht ---> Habt Ihr das Win10-Setup schon über eine DVD probiert? Ich frage nur, weil einige Systeme zicken ganz gerne bei der USB-Installations-Methode rum ;)

Via DVD haben wirs nicht probiert, ich glaub er hat auch kein Laufwerk mehr, hab ich ja auch nicht. Das erste Mal haben wir Win10 auch via USB installiert und alles lief top. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh