Windows 10 bleibt nach Passworteingabe im Desktop hängen

racer243l

Experte
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit meiner Windows Installation. Und zwar musste ich über das Wochenende vom Asus Maximus XI Hero zum Gigabyte Z390 Aorus Master wechseln, da das Asus Board kaputt gegangen ist.
Das klappte ohne weiteres und gestern lief alles. Dann wollte ich mich vorhin dran machen, meine CPU wieder zu übertakten. Also alle Werte im Bios eingetragen wie beim Asus, sogar ein bisschen Spannung oben drauf.

Dann beim starten ins Windows friert das System nach der Passworteingabe auf dem Desktop ein. Also zurück ins Bios und noch ein bisschen mehr Spannung, mit dem gleichen Ergebnis. Drauf hin habe ich nochmal die Optimized Defaults geladen und neu gestartet. Doch zu meinem Schreck friert Windows wieder ein. Erneuter Reboot bringt mich in die Problembehandlung, von wo aus ich ohne Probleme in den abgesicherten Modus komme.

Systemwiederherstellung bringt das gleiche Ergebnis. Nur abgesicherter Modus funktioniert. Habe ich mir tatsächlich irgendwie die Windows Installation zerschossen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztendlich hat tatsächlich nur eine frische Installation geholfen. Naja, abgesehen von Forza Horizon 4 ist nichts abhanden gekommen. Rest konnte im abgesicherten Modus gerettet werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh