Windows 10 Boot Problem

herde

Enthusiast
Hallo.

Ich habe seit gestern auf meinem zweiten PC das Problem, dass Windows 10 nicht mehr startet. Es erscheint die Fehlermeldung:

"The Boot Configuration Data file is missing some required information
File: \Boot\BCD
Error code: 0xc000000d"

Teilweise kommt auch diese Fehlermeldung:

"A disk read error occured
Press Ctrl+Alt+Del to restart"

Ich habe bereits versucht mit dem Windows Installations USB-Stick die Starthilfe über die Problembehandlung durchzuführen. Diese konnte nicht abgeschlossen werden. Zusätzlich habe ich über die Eingabeaufforderung versucht, die BCD Datei wiederherzustellen. Als Anleitung habe ich diese Seite benutzt:

Leider haben die Lösungsvorschläge alle nicht funktioniert.

Ich habe die beiden Festplatten des PC's jetzt ausgebaut und an meinen anderen PC zur Datensicherung gehängt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Boot-Konfiguration am funktionierenden PC auf der Windows-Festplatte des defekten PC's wieder zu reparieren? Die Festplatte wäre jetzt eh schon ausgebaut und hängt am funktionierenden PC. Auf der "defekten" Windows Platte sind 2 Windows Ordner vorhanden. Einmal "Windows.old" und einmal der normale "Windows" Ordner. Wäre es eine Möglichkeit, den "Windows" Ordner zu löschen und den "Windows.old" Ordner umzubenennen, damit dieser verwendet wird?

So sieht der Inhalt der "defekten" Windows-Platte aus

1644338000803.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VOR dem Ausbau hätte ich ERST einmal auf WACKELKONTAKT gecheckt !
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh