WINDOWS 10 bootet nicht mehr nach Update ! -Problem behoben ;) -

acdcfreak

Enthusiast
Nabend zusammen,

Mal wieder bin ich auf eure Hilfe angewiesen :d
mein Windows 10 hat sich heute ein Update gegönnt, alles lief auch perfekt, PC wurde danach 2 x normal gestartet und alles lief ohne Probleme, bis Heute Nachmittag.
Wollte den PC nach ein paar Stunden pause ganz normal starten, habe aber dann diese Fehlermeldung bekommen:

1: 2.jpg

habe dann ein wenig geoogelt, habe dann versucht über einen USB Boot Stick in die Reparaturoption zu kommen was mir soweit auch gelungen ist.
Habe dann als erstes versucht über "erweiterte Optionen" die "Starthilfe" zu nutzen, danach bekam ich allerdings diese Fehlermeldung:

2: 3.jpg

also bin ich wieder in die "erweiterte Option" rein und habe durch eine Anleitung aus dem Netz die "Eingabeaufforderung" geöffnet und folgenden Befehl eingegeben:

buildrec /rebuildbcd

Aber egal was ich eingegeben habe, es kam immer eine Fehlermeldung:

1.jpg

was mache ich falsch ?

Wäre Supi, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du im Uefi Modus installiert oder Im MBR Modus.
Sind die Bios Einstellunge dann richtig, alles für Uefi GPT oder halt alles für Legacy MBR
Ahci Modus auch angestellt?
Irgendwie wird ja wohl die Bootpartition nicht gefunden.
Windows update zerstört da aber eigentlich nichts und Bios Einstellungen werden durch ein Update auch nicht verstellt.
Edit:
Eingabeaufforderung" geöffnet
was zeigt denn Diskpart für Partitionen an.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Uefi Modus installiert oder Im MBR Modus.
Sind die Bios Einstellunge dann richtig, alles für Uefi GPT oder halt alles für Legacy MBR
Ahci Modus auch angestellt?
Irgendwie wird ja wohl die Bootpartition nicht gefunden.
Windows update zerstört da aber eigentlich nichts und Bios Einstellungen werden durch ein Update auch nicht verstellt.
Edit:

was zeigt denn Diskpart für Partitionen an.

Danke dir erstmal für deine Hilfe, also ich versuche dir ein wenig zu folgen ;) bin in soetwas der absolute Laie :d

Also, laut BIOS steht es auf UEFI/Legacy und da wurde von mir aus auch seit der Installation nichts verändert.
AHCI Modus ist auch aktiviert.

DISKPART zeigt mir folgende Partitionen an:

20170616_210046.jpg

Habe auch versucht über die Reparaturoption eine Systemwiederherstellung zu Starten, auch ohne erfolg.

20170616_202935.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht nach Uefi aus steht ja GPT dahinter.
Partitionen von Datenträger 0 ?
select disk 0
list Partition ( Gogle hilft)
sollte eine Uefi Partition ( Bootmananger) anzeigen.
Da könntest du halt dann auch nur UEFI versuchen, dann kann Windows nichts durcheinander bringen.
Secureboot auch an?

Zuletzt bearbeitet:
UEFI habe ich auch ausprobiert, auch ohne erfolg.

Was mich wundert, das wenn ich hier: "Ja" bzw "J" eingebe, bekomme ich folgender Fehlermeldung:

Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden

1.jpg

ja wundert mich auch allerdings habe ich die ganzen Bilder und Meldungen auch nicht im Kopf.
oder ob jetzt ausgerechnet was mit der Platte ist?
kannst ja einiges versuchen was hier beschrieben ist Inplace Upgrade oder Bootmenü wieder herstellen. siehe Inhaltsverzeichnis.
Bootmenü reparieren wiederherstellen Windows 10 Deskmodder Wiki
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
Startreparatur mehrfach hintereinander machen usw.

Hier zu schreiben bringt es auch nicht, das Problem lässt sich nicht mit ein paar Post lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es das creators update war. Das hat bei mir auch windows 10 64 bit zerschossen half keine reparatur oder bootfix.

Nach stundemlangem suchen half nur eine neuinstalation und manuelle instalation des updates seither läuft es problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

So, habe das Problem gelöst bekommen, hatte ja versucht über die "Eingabeaufforderung" mit dem Befehl "bootrec /rebuildbcd" es zu fixen, aber ich bekam ja immer diese Fehlermeldung.
Bin dann hingegangen und habe die "Bootreihenfolge" geändert, so das nicht mehr meine SSD an erster Stelle stand, sondern der USB Stick mit WINDOWS 10, und da wurde der Befehl in der "Eingabeaufforderung" auch durchgeführt und gefixt :d, bin ja vorher immer über F11 ins Bootmenü gegangen, und habe davon aus den USB Stick gebootet, das war wohl dann falsch ;)
Danach lief alles wieder Sauber.
Besten Dank an alle ;)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh